1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HAllo kauf eines HDTV oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stevenosst, 22. September 2010.

  1. stevenosst

    stevenosst Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hatte mir heute fast vor ein HDTV-Fernseher zu kaufen aber wust nicht auf was ich achten sollte so richtig. kann mir einer ein paar infos geben auf was man acheten sollte?

    dann noch ne frage ich hab noch ein röhrenfernseher der auch noch gut ist,wird ich sagen groß und noch gut in schuss. nun die frage! sollte man sich trotz ein HDTV fernseher kaufen oder rattet ihr mir davon ab? hoffe um schnelle hilfe.

    lg
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: HAllo kauf eines HDTV oder nicht?

    Hallo.

    Wenn Deine Röhre noch o.k. ist, dann besteht nicht der Grund einen Neukauf zu überstürzen, ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben.
    Allgemein denke ich werden sich die Preise noch zu Deinen Gunsten entwickeln. Aber viel Wichtiger, wie ist Dein TV verhalten, hier 1. der Empfangsweg, Kabel (analog oder digital), SAT oder DVB-T, 2. DVD oder auch Blu-Ray geplant, 3. Zocken, also Spielekonsolen.
    Je nach dem könnte ein HDTV schon ein Quantensprung darstellen vom augenschonendem Flimmerfreien Bild ganz abgesehen. Wobei dieser Aspekt dazu führt, daß man mehr Fernsieht.
    HDTV, besonders bei entsprechenden Quellen (ARD und ZDF HD oder auch Blu-Ray) ist schon ein Erlebnis. Aber auch normales TV wirkt meistens besser, wobei das eben vom Empfangsweg abhängt und analoge Zuspieler wie VHS-Videorecorder oder via Scart angeschlossene Geräte ein schlechteres Bild erzielen.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen