1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo, Herr Neuert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 23. Juni 2003.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    <SATIRE>

    Hallo Herr W. Neuert,

    Sie sind hier im Forum ein so bedeutsames Forums-Mitglied, dass man für Sie endlich mal ein eigenes Thema eröffnen sollte. Ich denke, auch alle anderen Forums-Teilnehmer werden damit einverstanden sein, dass hier Ihre überaus wertvollen Beiträge einmal entsprechend gewürdigt werden. Ihre Verdienste stellen sich für mich in etwa so dar:

    1. Sie sind hier im gesamten Forum wirklich der Einzige mit entsprechendem Insiderwissen. Herzlichen Glückwunsch, damit sind Sie in der Lage, den ganzen Dilletanten und Nichtwissern hier mal so richtig zu zeigen, wo es lang geht. Egal um welches Thema es geht, ob DAB oder T-DVB, DRM oder weiß der Teufel was: Sie haben immer besseres Wissen parat und sind dazu in der Lage, allen anderen ihr Nichtwissen schnell und präzise klar zu machen. Sie als Fachmann schrecken dabei auch nicht davor zurück, Ihre gehobene Stellung hier im Forum dadurch zu beweisen, indem Sie andere Forumsteilnehmer als „Raumausstatter“ oder wie auch immer titulieren.

    2. Hier im Forum weiß nur Herr W.Neuert so richtig Bescheid. Jede Meinung wird von Ihnen widerlegt, mit Ihrem umfangreichen Fachwissen sind Sie sofort in der Lage, andere Forumsmitglieder in die Schranken zu verweisen. Mit Ihrer Oberlehrer-haften Art zeigen Sie uns immer wieder: Wir sind ein bisschen ganz schön doof, wissen und taugen nichts. Schön, dass wir das endlich mal gesagt bekommen. Wir wissen nun: Man lernt nie aus. Und: Die ganze schöne digitale Rundfunk-und Fernsehwelt, von Herrn Neuert erfunden, ist nichts für Weicheier und Warmduscher! Dafür braucht man ein gewisses Gehirnvolumen und das hat hier nur EINER! Herzlichen Glückwunsch auch dazu, Herr Neuert!

    3. Ihr umfangreiches Fachwissen wird auch dadurch bewiesen, dass man überall hier im Forum, quer durch alle Themengebiete Ihre wichtigen Aussagen lesen kann. Immerzu schreiben Sie: DAS STIMMT SO NICHT! Gott sei Dank, Herr Neuert, dass Sie unsere Beiträge so aufmerksam lesen und auch entsprechend auseinander nehmen. Ansonsten würden wir wahrscheinlicht die ganzen schönen Settopboxen und Receiver und in Zukunft auch die DRM-Empfänger über kurz oder lang wohl kaputtmachen. Danke, Herr Neuert!

    4. Sie sehen, Ihre Kritik ist uns wirklich wertvoll und ausgesprochen hilfreich. Leider helfen Sie uns aber auch nicht immer wirklich weiter, weil Sie hier im Forum Ihr viel gepriesenes Insider-Wissen gerne für sich behalten. Sie schreiben dann solche inhaltsreichen Sätze wie:

    „Abgesehen davon ist es auch nicht gestattet, detaillierte Besprechungsinhalte ohne Einverständnis aller Beteiligten an Dritte weiterzugeben.“ Boh Ey, Herr Neuert, wir erstarren vor Erfurcht ob der Tatsache, in welchen Kreisen Sie verkehren. Oder so ein Satz wie:

    “ ...kann man sich die Diskussion schenken. Sie bleibt damit in den Gremien, wo sie auch hin gehört und vor allem mehr Sinn macht. Was letztlich wirklich passiert werden die betreffenden Personen noch früh genug merken.“ Wir wissen, Herr Neuert, es hat wirklich nicht viel Sinn mit uns. Aber vielleicht könnten Sie es noch mal mit uns versuchen?

    5. Finde ich es wirklich gut, dass Sie hier als Einziger nicht anonym auftreten. Das ist ja das erste, was Sie hier jedem Nichtwissenden vorwerfen. Vielleicht könnten Sie hier für uns alle mal posten, warum es in beliebigen Foren überhaupt „Nicknames“ gibt. Eine Erfindung des Teufels?
    Dann aber wieder kommt mir so der Gedanke, woher will man hier wissen, dass Sie wirklich W.Neuert und nicht etwa M.Manfred sind? Das ist mir wirklich ein Rätsel, wie man das mal wirklich feststellen könnte...

    Zusammenfassend sei gesagt: Herr W.Neuert, bleiben Sie unserem Forum erhalten! Wie gesagt, Ihre Beiträge sind zwar fachlich nicht immer ganz vorwärtsweisend ODER wir verstehen sie einfach nicht (sie sind uns ZU HOCH, wie man so schön sagt J). Aber man hat wenigstens ab und an etwas zu lachen. Sollten auch Sie einmal Hilfe benötigen, wenn Sie sich z.B. alleine fühlen auf der Welt (so ganz alleine sind Sie wohl aber glaube ich nie... ;-) dann posten Sie es hier, vielleicht können wir Ihnen auch mal etwas Gutes tun! Und: Falls es aber anfangen sollte, weh zu tun, gehen Sie mal zum Arzt!

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit und weiter Alles Gute, Herr Neuert und danke für ALLES !!!

    </SATIRE

    P.S. Falls Sie Rechtschreibfehler finden, können Sie diese gerne behalten!
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Und hier für alle die, die den von mir geschätzten Herrn nicht kennen, ein

    BEST OF NEUERT.

    Alles gefunden in einem einzigen Thema und es ließe sich beliebig fortsetzen.....

    Hier gehts los, Originalton N.:

    „Diese Basics sollten sie schon wissen, wenn sie hier mitdiskutieren wollen.“

    “Die Fakten sind doch schon lange auf dem Tisch und sollten endlich einmal zur Kenntnis genommen werden.“

    “Mich würde daher wirklich einmal interessieren, wo die hier anonym geposteten Phantasien ihren Ursprung haben?“

    “Von Gezeter keine Rede, sondern nur von Fakten, Herr H.“

    “Also Herr H., im Realtivieren sind sie ja ganz gut, aber nun sagen sie mir wenigsten wann wer genau mit was genau kommt.“

    “Völlig überteuert? Ein Woodstock ab 333 € oder eine JVC-DAB-Box im Paket mit dem Steuergerät für 70 €. Was ist eigentlich überteuert? Kannst du preiswerter entwickeln und liefern? Dann sage mir bitte was du anzubieten hast?“

    “Wenn sie diese Fragen richtig beantworten, dann müsste ihnen spätestens jetzt doch klar werden wie irrational ihre Denkensweise ist.“

    “Ja. Ziemliches durcheinader und Kauderwelsch ohne die eigentlichen Fragen zu beantworten und ohne jeglichen Sinn. Einfach nur peinlich Herr H.“

    “Absoluter Unsinn, dem man sich in der Tat nur ungeniert unter dem Deckmantel der Anonymität zu leisten traut.“

    “Es scheint, als wenn die etwas unbequeme Wahrheit, insbesondere dann nicht geschätzt wird, wenn sie der angelesenen Meinung widerspricht.“

    “Die Situation ist wie von mir beschrieben. Sie liegen hier eindeutig falsch. … Das ausgerechnet sie als Raumausstatter einem Insider gegenüber, der im Bereich "Digitaler Rundfunk" national und international tätig ist, zu behaupten wagen er erzähle Mist, das halte ich schon erstaunlich.“

    “Herr H., wie immer haben sie nichts zur Sache beizutragen. Sie werden sicherlich verstehen, dass auch ich mir für deratige Nonsense-Diskussion mit Pseudofachleuten zu schade bin. Suchen sie sich zuküftig Gesprächpartner ihresgleichen oder enthalten sie sich einfach der Stimme, ehe sie vom Background her auf Glatteis geraten. So werden sie sicherlich auf das Verständnis und die Anerkennung stossen die sie benötigen.“

    “Auch nur dumme Sprüche und keinen Beitrag zur Sache. Was hälts du davon, wenn du erst einmal dein Studium beendest, einen ordentlichen Beruf ergreiftst, darin einige Erfahungen sammelst und dich dann wieder einmal hier zur Sache meldest?“

    Ende für heute. Boh Eyyy...
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ein Fred, ääh Thread mußte ja mal über kurz oder lang kommen. Sehr gut recherchiert übrigens, ich ziehe meinen Hut, Anton.
    Das mit dem Raumausstatter war für mich übrigens keine Beleidigung, das ist der Beruf, den ich erlernt habe und seit über einem Vierteljahrhundert ausübe. Wer der größere Insider ist, darüber kann man streiten. Seit letztjahr und jetzt, seit ich bei Pro-DAB.de mitmache, habe ich und natürlich die Anderen auch, schon einige gute Kontakte geknüpft. Ich bin mit neuen Geräten, die es noch gar nicht gibt, in Berührung gekommen und stehe immer mit dem Einen oder Anderem in Kontakt und sage auch, was mir nicht gefällt, weil das so meine Art ist.
    Einen obendrauf setzen möchte ich aber auch noch.
    Ist W. Neuert überhaupt eine real existierende Person oder auch nur ein Pseudo? Jedenfalls kennt Niemand einen Wolfgang Neuert, egal wen ich frage oder bei GOOGLE suche. Er scheint doch nur ein weiterer Wichtigtuer wie wir Alle hier zu sein sch&uuml boah! breites_
    Achso, noch was. Was darf ich mir unter der Berufsbezeichnung TECHNIKER vorstellen, Herr Neuert. Sie dürfen gern antworten, aber nur, wenn sie wirklich existieren, ansonsten: Hoid dai Mai. breites_ breites_ breites_
    Gruß, Reinhold
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Wie kommst Du auf die Idee, "IHN" bei Google zu suchen???

    Wer soviel Wind macht mit seinem kurzen Hemd, der kriegt doch niemals eine eigene Homepage zustande!

    *g*
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    GOOGLE listet ja nicht nur HPs auf, auch Ergüsse anderweitiger Natur. Alleweil desdeweesche suchte ich bei GOOGLE, Anton winken
     
  6. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sorry Leute, eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr damit abgeben hier etwas noch dazu zu schreiben (wollte mich jetzt gänzlich raushalten und nicht mehr meine wertvolle Zeit mit dem Thema Herr Neuert abgeben, das kostet mich einfach zu viel Nerven und macht auf dauer krank!!!), aber wie ich finde ist das hier der falscheste Weg!!!!!
    Zugegeben ich bin auch nicht gerade erfreut über die herablassende Art, aber es ist falsch das hier in der Öffentlichkeit auszudiskutieren, auch wenn ihr in Einzelheiten recht habt! Mit dieser Art seid ihr genauso herablassend und beleidigend! Ich muss das jetzt einfach mal so hart sagen. So sehe ich das.
    Und damit habe ich genug zu dem Thema gesagt, jetzt ist endgültig Schluss, ich hab mich genug deswegen geärgert und meine wertvolle Zeit damit (leider) sinnloserweise vergeudet.
    Jeden weiteren Thread dieser Art werde ich nun endgültig nicht mehr kommentieren, WAS ABER IMMERNOCH NICHT HEIßT, DASS ICH DAS ENTSPRECHENDE GUT HEISE! Ich möchte nur mit 20 noch keine Magengeschwüre deswegen bekommen, ihr versteht, was ich meine...
    eigentlich wäre ich schon dafür, dass der entsprechende Thread gelöscht wird, aber das muss der Moderator hier wissen...
     
  7. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    erwartet ihr echt, das ihr einen Menschen ändert, wenn ihr ihn in die Enge treibt...
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Genau. Du bist 20 und hast Angst vor Magengeschwüren. Ich bin 45 und hatte noch keins. Und genau deswegen lasse ich auch immer das raus, was so nötig ist. Und wenn mich etwas oder jemand ärgert, fresse ich das auch nicht in mich rein, sondern ich kotze mich aus. Und das wegen Herrn N. war m.E. nicht (nur) unanständig, sondern überfällig. Bei seinem überheblichen und unsachlichen Benehmen allen anderen Forumsteilnehmern hier gegenüber! Ein Forum ist dazu da, dass man sich sachlich über interessierende Themen austauscht. Und selbst, wenn die gleiche Frage im Forum zwei mal gestellt wird, sollte man doch die Geduld haben, diese Fragen ordentlich eben auch zwei mal zu beantworten. Und weil du sagst, man sollte den Thread löschen: Nein, man sollte Klugscheißer rausschmeißen, die intellektuell nicht in der Lage sind, sich mit anderen Menschen vernünftig auszutauschen. Wer ein Forum nur dazu missbraucht, um anderen zu zeigen, was er für ein toller Kerl ist und wie doof alle anderen sind, ist hier wirklich fehl am Platz!

    Abgesehen davon, dass "manche" im wirklichen Leben wahrscheinlich Probleme im Umgang mit anderen Menschen haben und m.E. dringend einer geeigneten Therapie bedürfen. Das ist aber nur meine Meinung als "Hobbypsychologe". Und die haben bekanntermaßen auch alle einen "Knopp an der Backe!"... *g*
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hab ich jetzt was verpasst?
    Wer, zur Hölle, ist Herr Neuert?!
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Anton: reich mir die Hand, Bruder im Geiste. Ich mach's auch immer so, ab und zu MUSS der Druck raus. Ich seh's ja bei meinem Vater, was rauskommt, wenn man Alles in sich reinfrißt und nicht mal ein klitzekleines bißchen aufmuckt: mehrerere Herzinfarkte die letzten gut 10 Jahre.
    @Michael: benutze die Suchfunktion(nach Namen suchen), dann weißt du, wer W. Neuert ist.
    Gruß, Reinhold