1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Forum,

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flo30977, 12. November 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Hallo Forum,

    meine jedenfalls hat keine und das finde ich für so einen hersteller eigentlich traurig
     
  2. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Forum,

    Flo, freie Sicht zum Himmel haste aber auch, oder?

    Nicht daß du die Schüssel an die Hausmauer quetschst, und der Balkon über dir (?) das Signal abschattet.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hallo Forum,

    @ an Alle,
    so stimmt es ja auch nicht ganz, auf der Seite 5 von http://www.technisat.de/download/de/man/1264.pdf
    ist das ganz gut erklärt, und für Frankfurt am Main ergibt sich dabei ein einzustellender Elevationswinkel von 1,79° (das sind beileibe keine 2 cm), die Azimuth-Position von Astra ist 166,41°, also ca. 13,5° genau aus der Südrichtung nach Osten in der Waagerechten gedreht, soviel dazu.
    Hoffentlich entäusche ich mit folgender Adresse http://www.ses-astra.com/consumer/azimuth/index.php?locale=de_DE
    flo30977 nicht, denn bei Seinen Angaben "erster Stock = Antennenhöhe ca.5 Meter, Entfernung zum Hinderniss ca. 20 Meter, Höhe Hinderniss ca. 20 Meter, bekommt man für den Empfang schon Probleme durch die Abschattung.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2006
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hallo Forum,

    na gut dann bin ich halt blöd. bei mir sind es 2 cm. entschuldigung.
     
  5. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Forum,

    Kauf dir doch mal einen Satfinder. Da siehst du zwar nicht, auf welchem Satelliten du bist, aber es piept immerhin, wenn du in die Nähe kommst :)
     
  6. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hallo Forum,

    Ich habe sofort einen Sat-Finder gekauft... wenn ich ihn auf zwischen +2 und +4 stelle piep es auch ganz stark, unterhalb in Richtung 2 höre und sehe ich nix.
     
  7. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Forum,

    Grognard: Du hast natürlich absolut recht mit deinen Ausführungen. Aber solange nicht feststeht, daß der Balkon bzw. die Schüssel in der Ausgangsposition wirklich genau nach Süden zeigt, was man ja leicht per Kompaß oder noch einfacher per Luftbild überprüfen könnte, was hilft es da?

    Und flo reagiert auf die Vorschläge, die Richtung zu treffen, ja auch nicht.

    Ergo, eot für mich.
     
  8. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hallo Forum,

    @ DudesEckes

    Ich habe nur Bäume in 20-25 m Entferung, keine Häuser. Ich versuche es heute nachmittag nochmal.Werde dann sofort berichten.
     
  9. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hallo Forum,

    Hallo! Ich liege wohl im Funkschatten der Bäume! Ich habe alle eure Tips probiert und mm für mm den Himmel hinter den Bäumen abgesucht.Leider bleibt der Balken bei Null. Ich kann bei den Bäumen wohl nicht mit einer 45 Schüssel Astra Empfangen, die Frage ist nur ob ich mit einer großen Schüssel was Empfangen kann , wenn ich mir der kleinen 70 Stärke habe, aber null Qualität. Platz ist auf der Terasse im ersten Stock bei uns genug.

    Gruß Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hallo Forum,

    sorry ich sehe gerade, dass ich mich vertan habe. die 2 cm sollten eigentlich 5 cm sein. da habe ich einen bock geschossen. bitte um entschuldigung