1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Forum,

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flo30977, 12. November 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Hallo Forum,

    wenn die DIGISH vollkommen senkrecht steht, so solltest du probieren, sie etwa 2 cm nach hinten zu kippen. das ist jedenfalls hier in FFM der richtige winkel
     
  2. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hallo Forum,

    Ich habe jetzt mit den Tips eine Signalstärke von 80 aber wie ich das verstehe ist das irgendein Satelliten Signal, oder?Nicht unbedingt Astra? ICh habe immer unverändert Null bei Qualität. Kann das noch ein anderes Problem sein?
     
  3. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Forum,

    Kommt auf die Nachbarschaft an :eek: Unsere Nachbarn zielen definitiv zu weit westlich :winken:
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Forum,

    Flo, ich denk du hast den falschen Sat angepeilt.

    Stell den Receiver mal auf ARD und dreh ein wenig an der Schüssel - irgendeinen Pieps sollte er schon abgeben!
     
  5. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Forum,

    Hallo

    Haste es don schon probiert mit dem Höhenwinkel.
    Also auch mal die Antenne ein wenig rauf und runter verstellt.

    Denn wenn die Antenne einfach nur befsetigt wird, kann es schon sein das du richtig auf Astra ausgerichtet bist. ABer wenn die Antenne ein wenig zu hoch oder zu tief steht klappt es nicht mit dem Empfang.

    Meistens ist an der Halterung wo die Antenne befestigt ist eine Skala drann.

    Ich weis aber im moment den genauen Winkel nicht. Einfach mal googlen und dann den Elevationswinkel dementsprechend auf der Skala deiner Antenne einstellen.

    Dann einfach die Antenne drehen bis du Empfang hast.
     
  6. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hallo Forum,

    Ich alles abgesucht! Ich bekomme kein Bild weder beim Testprogramm, noch bei der ARD,Pro7 etc. Ich glaube einfach die Bäume sind zu dicht gewachsen. Der Qualitätspegel bewegt ich halt nicht einen Cm.


    Wer braucht einen 24 Stunden alte Digidish Sat-Anlage?

    Gruß Flo
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hallo Forum,

    die DIGIDISH hat diese scala nicht. deswegen mein hinweis
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hallo Forum,

    wenn du immer so schnell aufgibst.....
    ich weiss, dass es nicht so einfach ist den satelliten zu finden. das problem ist, dass du nicht einfach am spiegel drehen darfst, sondern immer nach wenigen mm eine pause machen solltest, damit der reciever die daten einlesen kann.
    vorschlag ( auch wenn es hier schon alles richtig erklärt wurde ).
    DIGIDISH genau senkrecht stellen. dann 2 cm nach hinten kippen ( bei vorgewähltem programm " Das Erste " und nach süden. dann langsam paar mm nach links und warten. dann wieder paar mm weiter. wenn du denkst , du bist zu weit und hast noch kein bild, dann wieder zurück auf diese weise. bis über den ersten ausgangspunkt.
    was auch noch geht ist das Erste einstellen und dann die taste OK und anschliessen die taste optionen. dann siehst du das qualitätsignal.
    probiere es weiter und melde dich. aber nur bei erfolg gibt es ein stück zucker.
     
  9. flo30977

    flo30977 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hallo Forum,

    Danke ich probiers weiter! Ich will doch HD TV ... ich melde mich!

    Und ihr meint alle das Bäume in 20 m Entfernung kein Problem darstellen?

    Gruß und Danke....


    Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  10. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Forum,

    oki heulnet

    Danke für den Hinweis.
    Wusste ich nicht das die Digidich solch eine nicht Skala hat