1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Dreambox-Besitzer

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Ron Jeremy, 9. Januar 2006.

  1. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hallo Dreambox-Besitzer

    @Reichi_NB

    1)Ich halte auch nix von der Schädelmeistertruppe ( aus anderen Gründen ) aber keys werden dort nicht gepostet.

    2) Hat er nix von Images geschrieben sondern von einem Gemini der Softwarsupport gibt:
    Du solltest nicht aus jeder Aussage ein Image machen :D
    BTW erst Du hast Darauf aufmerksam gemacht, dass in dem Text auch ein Image vorhanden ist.

    Du weisst aber schon, dass so etwas hier VERBOTEN ist oder ?

    Trooper

    PS: Ironie darf erkannt werden
    PPS: Ach ja, nicht jedes Fremdimage ist verboten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  2. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hallo Dreambox-Besitzer

    Versteh ich nicht. Außer seit neuestem beim ZDF sollte es mit 10 MBit doch keine Probleme geben. Horden von Streamern nehmen damit fehlerfrei auf.
    Oder planst du schon für HDTV-Aufnahmen?

    Gruß Thomas_H
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hallo Dreambox-Besitzer

    naja so ganz kann ich das nicht stehen lassen.
    Tatsächlich wird die Streamerei u.U: schon zum Problem mit 10 MBit (BRUTTO!!). ORF z.B. geht damit schonmal nicht gut.
    Man muss immer bedenken dass sich der Nettodurchsatz irgendwo bei 8 MBit bewegt.
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hallo Dreambox-Besitzer

    Ok, dann ist es halt ORF (wer kriegt das schon rein ...) und ZDF, meinetwegen ab und zu mal ein paar Dritte, aber zu 95% reichen die 10 MBit. Zumindest bei mir gibt es keine nennenswerte Stream-Ausfälle.
     
  5. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Dreambox-Besitzer

    Also mir fallen da spontan 3sat, zdf und die premiere Kanäle ein. Zusätzlich habe ich festgestellt, das auf "normalen Kanälen" der stream auch kurz beträchtlich ansteigt, wenn z.B. Bilder mit sehr vielen Details vorkommen.
     
  6. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Dreambox-Besitzer

    Als Neuling nehme ich mal an, dass es sich bei Enigma2 um ein Image handelt.
    Frage: Wenn das Image seiner Zeit zu sehr voraus ist, könnte ich doch provisorisch ein anderes Image draufspielen?
     
  7. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Dreambox-Besitzer

    Ok, Ice, dann werde ich mir wohl auch die 7020s zulegen. Gibt es verschiedene Typen oder nur ein 7020s Modell?
    Und: Könnte man sein eigenes Image auf die Box spielen?
     
  9. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hallo Dreambox-Besitzer

    Wenn Du so gut bist ein eigenes Image zu schreiben,.. klar.

    Ansonsten gibts viele Möglichkeiten mit der 7020 andere Images zu testen, ohne das Orginalimage von der Box zu entfernen. USB-Stick, CF-Karten, HDD.

    Von der 7020 gibts nur ein Sat-Model. Also die 7020S.
    Du kannst sie mit oder ohne HDD kaufen.
    Wobei der Einbau einer HDD nicht schwer ist, und auch im Handbuch gut beschrieben.
    Die Platte sollte nur leise sein und 5400 U/min haben. Die 5400 sind kein muss sind, aber empfohlen.
    Ich selbst hab ne Samsung 250GB HA250JC drinnen.

    Eigentlich ein muss für die Dreambox ist ein Netzwerkanschluss im Heimnetzwerk
     
  10. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hallo Dreambox-Besitzer

    Ich habe vor, die Aufnahmen von HDD per ftp-Verbindung auf den Rechner zu spielen und dort zu bearbeiten. Gibt es gratis Software, die mir eine mpeg2 aus meinem stream macht?
    Auf ebay hab ich eine neue Box für 410 Euro entdeckt. Ist der Preis in Ordnung?

    Das wär´s dann wahrscheinlich vorerst mit meinen Fragen. Vielen Dank Ice, und allen anderen auch, für eure Geduld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006