1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo bin seit garade neu hier und sofort an nerven*g*

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von WilliWES, 18. Mai 2002.

  1. WilliWES

    WilliWES Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wesel - NRW
    Anzeige
    Jau so isses direkt ne Frage an Euch.
    Was ist Lautschrift, und wie kann ich diese im OSD Menue sehen oder anzeigen, wie auf der Galaxis Homepage angekündigt?
    Mein OSD Menue ist immer noch so wie vor dem software update, oder irre ich mich da?
    Schönen Dank schon mal und Frohe Pfingsten aus Wesel.
     
  2. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Mit Lautschrift ist Laufschrift gemeint, die erscheint beim Senderwechsel auf dem LC-Display des Receivers. Sie soll den Sendernamen darstellen, ist aber kaum lesbar und leider bei der World nicht abschaltbar.
     
  3. WilliWES

    WilliWES Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wesel - NRW
    Danke für die Antwort, nu bin ich etwas schlauer, aber bei meiner World wird außer der Programm Nummer nix angezeigt.
    Gruss Willi
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,
    bei meinem Easy World finde ich auch keine Laufschrift. Außerdem hat mein Gerät ein LED-Display und kein LC-Display. sch&uuml

    Gruß Gorgse
     
  5. Musicnapper

    Musicnapper Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Musiccity
    Mein Easy World hat auch nur nen 7-Segment LED-Display und nix von wegen Laufschrift trotz neuer Soft ??
     
  6. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Genau, da ist nix von ner Laufschrift zu sehen !!!
    durchein durchein durchein
     
  7. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Beim Easy Beta ist auch nur eine 4Stellige 7Segment Anzeige, da läuft beim Umschalten
    kurz der Sendername durch, ist aber eher verwirrend denn Informativ,kann eigentlich kein Mensch lesen und ist daher unter nicht wichtig
    abzulegen.
    Also wenn´s nicht geht, keine grauen Haare wachsen lassen.
    mfg. Bawi
     
  8. poochai

    poochai Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Augsburg
    Hallo zusammen,
    ich habe die Soft 2.50 des easy beta ci auf meinem Galaxis easy World . Hier kann man die Laufschrift unter Einstellung->OSD-Menü->Laufschrift an und aus schalten. Eventuell geht das bei der orginal Soft easy World 2.50 auch ?

    mfg. poochai
     
  9. EvilCartman

    EvilCartman Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Gütersloh
    <small>[ 21. Mai 2002, 22:50: Beitrag editiert von: EvilCartman ]</small>
     
  10. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Exakt das selbe wie auf der Easy CI gibt es auf der World auch AB VERSION 2.5 !!

    Sorry, LED-7-Sigment-Anzeige! Beim Senderwechsel läuft der Sendername 1 mal durch, sieht aber seh unansehnlich aus.

    Unterschied von CI zur World, beim CI kann man es ausstellen. breites_
     

Diese Seite empfehlen