1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo,bin neu hier und brauche bitte Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dm1984, 30. November 2008.

  1. dm1984

    dm1984 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und auf dem Gebiet digitales TV ein absoluter Newbie und möchte gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Also,bisher hatte ich nur stinknormales SAT-TV(analog),hatte aber ca. zwei Wochen lang einen digitalen Receiver,mit dem man alle frei empfangbaren Sender gucken konnte.
    Durch Umzug in eine neue Wohnung bin ich verpflichtet Kabel-TV zu nutzen,da es mir verwährt wird eine Sat-Antenne zu installieren.
    Im Kabel-TV kann ich mit meinem Fernseher jetzt ca. 31 Programme empfangen(analog,Kabelanbieter-Unitmedia)
    Jetzt meine Fragen:

    1.) Was benötige ich jetzt für Geräte usw. um die frei empfangbaren Programme zu empfangen (Pay-TV muß nicht unbedingt sein,würde ich aber wenn machbar auch nehmen)?
    2.) Ist das digital TV generell eingespeist oder muss ich das erst beantragen und freischalten lassen? Ich will nach möglichkeit zusätzliche Kosten vermeiden.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen?Für Eure Bemühungen im voraus vielen Dank!

    Gruß dm1984
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Hallo,bin neu hier und brauche bitte Hilfe!!!

    Bei Unitymedia sind die Öffentlich Rechtlichen (ARD;ZDF) auch digital frei empfangbar (wie überall) dafür brauchst du nur einen DVB-C Receiver oder TV. Keine weitere Anmeldung.

    Möchtest du auch die Privat TV Sender empfangen (RTL etc) dann brauchst du eine DVB-C Box, die von Unitymedia freigegeben ist und eine Entschlüsselungskarte, da die Privatsender im Kabel digital verschlüsselt sind. Dann musst du natürlich das auch anmelden, da du sonst die Karte nicht bekommst.

    Wenn deine kabelkosten über die Nebenkosten abgerechnet werden, verlangt Unitymedia 3,90 im Monat dafür dass du die privaten schauen darfst, sprich die sind dann PayTV. Diese 3,90 musst du zusätzlich zu den bereits fälligen Kabelgebühren zahlen.

    Wenn du nen Einzelanschluss hast, dann ist die PrivatTV Gebühr bereits in den 16,90 für den Kabelanschluss mit drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  3. dm1984

    dm1984 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Hallo,bin neu hier und brauche bitte Hilfe!!!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Dann weiss ich bescheid.

    Gruß dm1984
     

Diese Seite empfehlen