1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 28. Juni 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Die Zahl der "nicht bei Amazon zu bekommen" Artikel dürfte eher überschaubar sein und selbst wenn, bekommt man gleichartige, wenn Marke XY nicht verfügbar ist. Ich muss sagen, meine Begeisterung fürs Onlinebestellen hat die letzte Zeit, nicht nur wegen der Streiks, erheblich gelitten. Bei mir geht realistisch nur DHL, vor allem wegen Packstation und humaner Hinterlegungsmöglichkeit in der Stadt und nicht 50km ausserhalb im Wald. Nur haben die mich zuletzt massiv verärgert. Erst wurde meine nahe Packstation abgebaut, es heißt also nun Umwege fahren. Dann sind die Lieferzeiten bei Amazon ab Bestellung allgemein seit längerem für mich als Nicht-Primer auf ~ 1 Woche angestiegen (aber auch Primer bekommen längst nicht mehr alles innerhalb 24h), dazu wählt DHL auch gern mal eine Packstation aus, die ihnen besser gefällt und manchmal hat der Zusteller scheinbar generell keine Lust und fährt das Paket tagelang spazieren. Der Streik war da nur noch das Sahnehäubchen. Natürlich dürfen sie streiken, aber dadurch wird man auf Alternativen gelockt, genau wie zuletzt bei der Bahn, die vielen Kunden Schnupperkurse beim Fernbus verschafft haben und viele vielleicht gleich dort bleiben. Ich hab echt keinen Bock mehr drauf denen hinterherzutelefonieren oder zu laufen. Hermes ist nur bedingt eine Alternative, DPD, UPS oder GLS fallen hier aus weil noch schlimmer. So hat es auch DHL geschafft, dass ich künftig die Innenstadt wieder mit vor-Ort Käufen stärke. Ggf. etwas mehr bezahlen, aber dafür keinen Stress mit Hotlines, mit "kommt es oder kommt es nicht" Wartereien und die Ware gleich in der Tasche.
     
  2. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Hat DHL schon wieder / immer noch keinen Bock? Donnerstag früh bei Amazon bestellt - am abend Paketankündigung, kommt Freitags. Gekommen ist nichts, danach Aktualisierung - kommt erst am Montag. In der Nacht nochmal Aktualisierung, kommt doch schon heute. Post war gerade eben da, hatte aber kein Paket dabei :mad:
     
  3. AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?



    Meinst du die haben ihre paketrückstände von heute auf morgen abgearbeitet.:rolleyes:
     
  4. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Dann sollen sie sich die Paketankündigung aber auch sparen.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Bist Du Prime-Mitglied? Meine Pakete kamen auch während des Streiks pünktlich. Lediglich die letzte Ausgabe von der TV Digital fehlt noch. Die vorletzte haben sie Dienstag nachgeliefert.
     
  6. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Ja bin ich.
    Hatte ich vorher während des Streiks auch mal dass es trotz Ankündigung erst einen Tag später kam.
    Dieses mal halt eben gleich 2x falsch angekündigt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Die Ankündigung ist ja auch richtig, sobald das Paket im Wagen liegt. Aber wenn es nicht mehr ausgeliefert werden kann dann geht es wieder zurück. So lange das nur ein paar Tage und nicht mehre Wochen sind ist ja alles OK.
     
  8. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hallo!Alle reden von Griechenland,und was ist mit dem Poststreik?

    Hatte der Poststreik eigentlich auch Auswirkungen auf andere Paketdienste, wegen Überforderung derer oder so?

    Ich warte immer noch auf meine Reiseunterlagen von alltours. Wurden angeblich mit DPD versandt am 02.07. Fliegen nächsten Samstag. Neu versandt werden können sie nicht, ich soll abwarten, sonst wird alles am Abflugtag am Flughafen hinterlegt...das nervt