1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallenberg Assi, Flashen, Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gerri, 1. August 2005.

  1. Gerri

    Gerri Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits,
    versuche gerade meine Sagem D-Box2 mit einem Yadi Image zu flashen. Komme nicht weiter, weil es eine Fehlermeldung gibt, dass der UDP-Port111 vom System belegt ist und ich die Anwendung beenden soll, da sonst der NFS Server nicht richtig funktionieren würde.
    Wo kann ich die Anwendung schließen? :confused:

    Gruß
    Gerald
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hallenberg Assi, Flashen, Fehlermeldung

    Hast Du vielleicht einen NFS Server laufen (Microsoft SFU, Allegro NFS, etc)?
    Port 111 ist der sun rpc portmapper, der unter anderm für NFS benötigt wird.
    Schließe alle vorhanden NFS Server bzw. beende den Dienst.
     
  3. Gerri

    Gerri Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hallenberg Assi, Flashen, Fehlermeldung

    Habe ich irgendwie nicht hinbekommen. Jetzt versuche ich es gerade mit meinem Notebook, bekomme aber den richtigen Zeitpunkt mit dem Stecker reinstecken anscheinend nicht hin. Habe ja schon eine alte Neutrino 1.7.1 Version drauf. Muss ich da noch mal einen Kurzschluss verursachen?:confused:
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hallenberg Assi, Flashen, Fehlermeldung

    @Gerri
    Hast Du einen NFS Server auf Deinem Rechner installiert? Hast Du schonmal was von der d-box auf dem Rechner aufgezeichnet?
     
  6. Gerri

    Gerri Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hallenberg Assi, Flashen, Fehlermeldung

    Ja , ich habe einen NFS Server WinSFU auf dem Rechner, kam auch auf die Box per FTP und Netz. Nur das Aufzeichnen auf dem Rechner hat nicht funktioniert. Habe ein Verzeichnis gemountet, aber keine Dateien drin gehabt. Deshalb will ich jetzt auf eine neuere Version updaten.:winken:
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hallenberg Assi, Flashen, Fehlermeldung

    Solange der Server installiert ist, kann aber der NFS-Server des Bootmanagers, den auch der Flash-Assi im Hintergrund benutzt, nicht aktiv werden. Also: Mach den Server runter, dann hast Du eine gute Chance schnell ein neues Image auf der Box zu haben.
    cu
    Jens
     
  8. Gerri

    Gerri Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hallenberg Assi, Flashen, Fehlermeldung

    Dein Tip mit dem direktflashen hat super funktioniert, Jetzt muss ich nur noch die Sache mit dem Mounten in den Griff bekommen.:eek: