1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halle: Heftiger Streit um Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dennismd, 24. Mai 2006.

  1. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Halle: Heftiger Streit um Digital-TV

    Für Bibi sind also die Genossenschaften (welche es auch in den westlichen Bundesländern gibt) die Bösen und die Kabelfirmen die Guten. So einfach ist die Welt, Schwarz und Weiß. Und apropo Vergangenheit, dazu gibt es auf der HP von S+K "Auszüge der Brigadebücher der Kollektive Antennen-, Fernmelde- und Schwachstromtechnik" http://www.servicekabel.de/vorlaeufer.phtml

    Wenn Halle schon Mitte der 90er das mondernste Kabelnetz Deutschlands hatte, warum baut S+K dieses jetzt erst aus?

    Hier gibt es das "Begleitschreiben zum Angebot eines Kooperationsvertrages" an die Wohnungsbauunternehmen http://www.servicekabel.de/show.php?id=41 und die Pressemitteilung der S+K zum Thema http://www.servicekabel.de/show.php?id=35&newsid=31.
    Kleines Zitat aus der Mitteilung: "Aber es kommt noch schlimmer: Auch die RTL-Gruppe mit ihren Sendern RTL, RTLII, VOX, NTV, SUPER RTL und die SAT.1-Pro 7-Gruppe mit den Sendern SAT1, PRO7, KABEL1, N24, und DSF streben zum Jahresende an, ihre Programme digital zu senden. Damit könnten auch eine ganze Reihe begehrter privater Programme in den Liegenschaften der drei Wohnungsgesellschaften nicht mehr übertragen werden."
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Halle: Heftiger Streit um Digital-TV

    D.b.D.d.h.k.P.:D
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Halle: Heftiger Streit um Digital-TV


    Das Kabelnetz wurde zwischen 1990 und 1995 nach den modernsten Stand ausgebaut. (Glasfaserkabel / außer Randgebiete v. Halle ) Dazu sollte man wissen das es damals noch kein Digitales TV gab !!! Das wurde erst im Sommer 1996 von Onkel Leo eingeführt ( DF 1 ) Schon damals sollte es Telefonie geben. Der Rest ist ja bekannt. Was die S+K in über 15 Jahren dort geleistet hat ist vollkommen unglaublich. Da ich selbst bis Sommer 2000 dort gelebt habe weiß ich auch wovon ich rede. Es gab genügend Kunden die damals schon DF1 und PREMIERE DIGITAL gefordert haben. Zeige mir ein Kabelnetz in Deutschland das Mitte / Ende der 90'er Jahre 50 UKW Sender im Netz hatte bzw 40 TV Programme !!! Da wirst du keins finden.



    Gruss aus Neustadt
     
  4. yves78

    yves78 Guest

    AW: Halle: Heftiger Streit um Digital-TV

    Kann ich nur zustimmen. Bin zum Glück seit ein Jahr wech von Ghetto Neustadt und darf im letzten Winkel von Halle (Pfingstanger) KDG empfangen und das für Lau.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2006
  5. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Halle: Heftiger Streit um Digital-TV


    Darf man fragen wie du das machst?

    Die ganze Sache hört sich ja fast wie bei uns an. (wohne in Lichtenstein, bei Zwickau) Wir haben in der ganzen Stadt ein sogenanntes Stadtkabel. Wird zwar von Primacom vertreiben, aber die machen ihr eigenes Ding. (primaTV ist nicht empfangbar) Alle Sender nur analog empfangbar. Glücklicherweise gibts Premiere, die öffentlich rechtlichen und Kabelkiosk als Digitalempfang.
    Das wars aber dann auch. alles was sonst so privat ist wird nur analog ausgegeben. Außerdem sind Sender wie Tele5, MTV, GIGA und Nick Mangelware.
    Die Verantwortlichen meinten mal das eine komplett digitale Umstellung erst bis 2010 erfolgt. Dann sind wir sozusagen die letzten die umgestellt werden. Und dann ist aber noch lange nicht raus das wir mehr Sender noch dazu bekommen.
    Gibt es bis dahin eigentlich noch analog? Dachte bis 2008 oder so soll alles digital werden?!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Halle: Heftiger Streit um Digital-TV

    Es gibt nur einen Termin für das terestische fernsehen.

    Dort soll bis 2010 alles umgestellt sein.

    Für Kabel und sat gibt es keine Termine.
     
  7. yves78

    yves78 Guest

    AW: Halle: Heftiger Streit um Digital-TV

    ???. KDG ist seit einem Jahr mein Netzbetreiber (nach dem Umzug) und bin richtig froh darüber. Wer schonmal bei S+K war, oder die armen Säcke die es noch sind, wissen wovon ich Spreche.
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Halle: Heftiger Streit um Digital-TV

    Nein weiß nicht von was du sprichst. Bin jetzt seit 2003 bei S+K und finde das es das vernüftigste Angebot ist in Halle war schon bei ewt(damals noch Bosch),Antenne Muth aber sochl ein Programmumfang hatte ich bei keinem.
    Und warum ist deiner Meinung nach das Angebot bei S+K so schlecht?
    Kann Internet und Telefonie Nutzen und dazu jede Menge Programme Analog und Digital.

    Gruß
    Maik
     
  9. yves78

    yves78 Guest

    AW: Halle: Heftiger Streit um Digital-TV

    Du glücklicher. Mhh 80 - 90 % der S&K Kunden, dürfen dennoch von Internet+Phone träumen. DigiTV ist bei dennen ein Fremdwort. Nun gut ab August nicht mehr. Stimme der zu, das es wohl der bessere NE 4 Betreiber in Halle ist, aber trotzdem...
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Halle: Heftiger Streit um Digital-TV

    Tja das 80-90% der S+K Kunden davon träumen hängt aber nicht von S+K ab sondern an den Wohnungsbauunternehmen.
    Wieso sollte DigiTV ein Fremdwort sein bei S+K seit dem Ich 2003 bei den Angeschlossen bin kann ich mich über den Umfang nicht beschweren,das die privaten fehlen liegt bekanntlich nicht an S+K.
    Habe davor 3Jahre in Baden-Würtemberg gewohnt.Hilfe oh graus Programmangebot konntest du vergessen und DigiTV ARD,ZDF und Premiere nichts weiter bis heute nicht.Liegt aber auch an den Anschlußdosen.
    Es gab nur dorchgangsdosen (Baumverteilung) nichts mit einzellnen Leitungen (Sternverteilung).Das Ende vom Lied habe mir dann eine Satanlage auf den Balkon Intsalliert,weill das Premiere Signal unter aller Sau war nur Aussetzer,ein Prüfprotokoll habe ich hier auch noch liegen von der Premiere Technik die damals kamen,der hat sich damals gewundert das die d-Box überhaupt noch was Empfangen konnte.Aber ich höre jetzt hier auf sonst wird das zu sehr (OT), denn hier geht es ja um S+K und nicht um KabelBW.

    Gruß
    Maik