1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halbzeit statt Reklame!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DNS, 15. September 2007.

1. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    AW: Halbzeit statt Reklame!

Mein obligatorisches "Hört auf zu Jammern und zieht Konsequenzen" lasse ich mal.

Premiere macht doch genau das, was sie wollen und dadurch, dass es nicht mal einen Bruchteil der Abonennten im Geringsten stört (und die Kündigungsquote aufgrund von Werbung wohl bei nahezu 0% liegt), machen sie doch genau das richtige. Wenn ihr 1000€ im Monat oder mit etwas nerviger Werbung 5000€ im Monat verdienen könntet, dann würden die wenigsten wohl auf 4000€ verzichten. Es liegt in der Hand jedes Einzelnen, diese Vorgehen zu sanktionieren.

Gruß

n0NAMe

2. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gleichzeitg kann P. dann auch an den Redakteuren sparen.

Wo nix gesendet wird muss man auch nix produzieren.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wieder mal ein völlige schiefes Beispiel von dir! Premiere nahm neulich ca. 4-5 % des Jahres-Umsatzes durch Werbung ein, angeblich sollte es auf 6% bis 8 % gesteigert werden.

Also wenn du 1000€ im Monat verdienst kannst du mit nerviger Werbung dann 1050 € verdienen mit der Werbung. Wegen 50 € das Image ramponieren und die Abonnenten belästigen. Ja lohnt sich echt. :rolleyes: :eek:

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das Image von Premiere ist sowieso nicht mehr so gut wie früher.. Eben wegen der Werbung.
    Und ich kann dir auch sagen warum: Wegen Champions TV ! Warum genau erzähl ich gleich: Erstmal eine kleine Vorgeschichte:

Ich kenne viele Fußball-Fans, die kein Premiere haben. Weil diese nichts bezahlen müssen für ARD Sportschau etc. störrt ihnen deshalb nicht die Werbung. Weil sie es anders nicht kennen.
    Dann gibt es die Champions TV-Übertragung, die wie bekannt ist auch von Premiere stammt.
    Der Nachteil nur: Alle , aber wirklich alle, die ich kenne und gefragt habe, wie diese Champions TV finden meinten: "Von Premiere hätte ich mir besseres erwartet"..
    Es hat sich hinterher herausgestelllt, dass niemand wusste, dass Champions TV extra produziert wurde. Sondern wirklich alle haben gedacht, dass für die Premiere-Kunden EXAKT die gleiche Übertragung läuft.
    Deswegen meinte auch alle: "Für soviel Werbung bezahl ich doch nicht extra"
    Ich hab dann natürlich allen erklärrt, dass bei Premiere eine spezielle Übertragung läuft, aber das wissen eben viele nicht, weil auf den Mikrophonen draufsteht 'Premiere'.
    So war es wirklich und ich wette mit euch, dass es trotzdem noch einige gibt, die denken, dass ChTV das selbe ist wie Premiere und denken: 'Für die Werbung zahl ich nichts..'

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Bastiii:

Nur nähert sich Premiere in Sachen Werbung in der Halbzeitpause dem Niveau von sat1 sukzessive an. Glücklicherweise können die Sender, ob nun PayTV oder FreeTV, nicht mehr Werbung zeigen, als in die 15 Minuten der Halbzeitpause reinpassen. Oder doch? :eek:

6. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich schalte um 16.15 immer aus. ;)

Die Halbzeitpause interessiert mich überhaupt nicht. Ich will ja anschließend noch Sportschau oder Alle Spiele alle Tore sehen. Und wenn ich Ergebnisse weiß, ist das ja wohl nicht mehr Interessant.
    Das ganze Gequatsche findet ich sowieso zum k***** . Was soll das. Ich will Fussball sehen und nicht wissen, wie z.B. Bayern - Schalke vor 20 Jahren gespielt hat.

7. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere argumentiert doch immer mit werbefrei und statt dessen ist bald kein Unterschied mehr zum Dauerwerbesender DSF festzustellen, der gelegentliche Sporteinblendungen zwischen den stundenlangen werbesendungen zeigt. Dies führt dazu, dass sich die Sender langsam selbst ins Aus manövrieren. Und mit welchem Recht bringt Premiere als Pay TV Sender überhaupt Werbung. Haben die dafür eine Genehmigungen erhalten?

8. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es fällt dem Laden doch jetzt schon schwer rechtzeitig wieder im Stadion zu sein. Da ist also noch Luft drin.

Verletzungspausen können auch noch optimiert werden. Genauso kann mit Einblendungen noch experimentiert werden.

Da geht noch einiges.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nanu..so viel Werbung in der Halbzeit? Ich dachte bzw. wird das hier ja seit Monaten erzählt, dass PREMIERE die Rechte von ARENA so gut wie geschenkt bekommen hat bzw. die Finanzlage dadurch nicht mal angekratzt wurde. Warum dann die viele Werbung? ;)

Wenn man nun nach vorn blickt und mal grob überschlägt, dass PREMIERE 2008 fast das doppelte für die Rechte bezahlen will, wird die Werbung wohl im selben Ausmaß zunehmen müssen ;), wenn man keine Nasse machen will.

Ausserdem ist das keine Unterbrecherwerbung, denn es ist ja Halbzeit. Das Spiel ist ja eh unterbrochen :D

Und viele stört es ja nicht. Können sie ohne was zu verpassen pinkeln gehen, Bier holen oder schnell die Freundin knallen.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  10. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Verletzungsunterbrechnugen wird zb. in Italien jetzt schon ordentlich Werbung eingespielt, da ist es nur noch eine frage der Zeit wann das hier auch kommt.