1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2011.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Nun gut, das ist aber dein Problem. ;) Ansonsten ist mir ein Sender wie Kabel1 (leider nicht mehr so wie noch vor einigen Monaten) oder VOX aber 1000 mal wichtiger und auch öfter eingeschaltet als ein RTL, ProSieben oder Sat1. Wenn man entsprechend auswählt, gibt es da wenigstens ab und an Sendungen bei deinen sich das einschalten auch mal lohnt. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass man in der Regel ausgewählt TV schaut und es nicht nur zur Dauerberieselung nebenbei laufen läßt, egal wie dumm die Sendungen sind. Dann ist es natürlich klar, dass man auf den ersten 5 oder 6 Programmplätzen hängen bleibt. ;) Aber zurück zum Thema EuroLeague, ich kann durchaus verstehen, dass Sat1 die in Kombination mit der CL als sinnvolles Paket betrachtet hat, alleine macht es aber wirklich keinen Sinn dafür eine entsprechende Fussballredaktion aufrecht zu erhalten. Und ob andere Sender da ab 2012 zuschlagen, wenn die Rechte nicht deutlich billiger werden muss man dann mal sehen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Weißt du denn, was sie bisher gekostet haben?

    In Großbritannien zahlt Channel 5 zzt. angeblich 6 Mio. Pfund pro Jahr für ein frei ausgewähltes Spiel pro Spieltag.

    Why the FA board rebels didn't go for Burton centre | Mail Online

    Nun kann es natürlich sein, dass in Deutschland mehr gezahlt wird, weil die Zuschauer (und die Sender) die EL hier etwas ernster nehmen, aber selbst wenn es doppelt so viel wäre wie in England, wäre es im Vergleich zur CL immer noch ein Schnäppchen. Für die ARD wäre es z.B. kein Problem, die Rechte zu kaufen. Das Problem ist nur, dass die Spiele sehr schlecht ins ARD-Programmschema passen.
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Tja, es gibt in Deutschland noch Sender, die wirtschaftlich rechnen und arbeiten müssen, jenseits des aus Zwangsgebühren finanzierten ÖR-TV-Schlaraffenland...
    Aber wo ist jetzt Dein Problem? Die Reichweite von Kabel1 dürfte annähernd der von SAT1 entsprechen. Ist das Bild bei Kabel1 schlechter? Strengt sich der Kommentator weniger an, wenn er nicht beim "Hauptsender" läuft? Im DF-Forum mit all den beim ÖR beschäftigten Foristen ist man ja dümmliche Posts an sich gewohnt, aber Dein Post verstehe ich nun wirklich gar nicht. Ist da etwa schon jemand gnadenlos überfordert ein Sender jenseits der einstelligen Programmplätze anzuwählen?
     
  4. AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Deinen Beitrag unterschreibe ich zu 100%:winken:

    Selbst das ZDF hätte z.B heute kein Spiel von der Europa League gezeigt. Glaubt doch keiner das die den "Bergdoktor" mit über 5 Millionen Zuschauer wöchentlich, gegen eine Partie wie Braga-Kiew tauschen, das warscheinlich nicht mal die Hälfte holt:rolleyes:
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Vielleicht grübelt ja eurosport (deutschland) oder sport1 für den Kauf der rechte? Also bei eurosport würde ich die EL gern sehen, vielleicht mit Dirk Tiehle als Kommentator.. ja,, das wär nicht schlecht. Denke aber auch, dass die UEFA dann angst hätte, dass die quoten nicht so stark ausfielen, wie zb. bei SAT1.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Naja, die UEFA kann wahrscheinlich froh sein, wenn sie die Free-TV-Rechte überhaupt noch loswird.
     
  7. AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Über die ganze Saison waren die Quoten der Europa League bei Sat1 schlecht. Nur selten waren sie über dem Senderschnitt von Sat1. Und der Marktanteil muss normal um einiges darüber sein, damit es sich finanziell lohnt. Selbst die Achtelfinalspiele von Leverkusen waren unter dem Senderschnitt in der Zielgruppe.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Lachhaft. Zu Recht hat Sat1 die Champions Rechte verloren.
    Wer Fussballrechte so vergewaltigt dem geschieht der Verlust grad recht.[​IMG]

    Sport 1 hat sicher Intreresse an der Europa League zum Schnäppchenpreis.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Das machen die Privaten ganz gerne. Ich sage nur RTL Champions League an DSF damals.

    Im Endeffekt kannst du sagen, dass Sport allgemein bei den Privaten fehl am Platz ist. Da wird einfach zu viel um die Quoten gejammert.

    Aber das ist nunmal so. Wer eine anständige Übertragung will, soll sich SKY holen.
     
  10. AW: Halbfinalspiele der UEFA Europe League bei Kabel Eins

    Was ist daran schlimm.:rolleyes: Kabel1 gehört zur Sendergruppe. Kabel1 bekommt meines wissens auch jeder. Seit doch froh das ihr die Schrottpartien sehen könnt, wenn ihr kein Sky habt. Und heult hier nicht.