1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bufferm44, 4. November 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Da der überwiegende Teil der Receiver noch d-Box1 und D-Box2 sind sinds wohl nur Ausnahmen die das nicht können. Mit einem Softwareupdate sollte das behoben werden können.

    In anderen Kabelnetzen wird schon lange mit QAM 256 gearbeitet und da läufts auch.

    Meist sinds eher Empfangsprobleme die dann die BER Rate hochschnellen lassen und wegen dem schlechteren Fehlerschutz dann zu problemen führen.
    Gruß Gorcon
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Nach Rückkehr aus dem Urlaub stelle ich fest: Das QAM256-Problem besteht immer noch! :mad:
    Sprich: Manchmal einwandfreier Empfang; manchmal Klötzchen ohne Ende.
    Testen die immer noch oder ist das die zweite Testwelle???
     
  3. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    @gorcon:
    ... firmware-update ? ... dann frag mal humax nach einem FW-update fuer den 5900C ... die lachen dich aus !!!
    ... noch schlimmer sind die easy-world user dran - die bekommen nix mehr offizielles !!!
    ... oder unsere BN-DB2 user - woher sollen die eine neue software bekommen - nicht jeder hat die box gekauft, und kann sich neutrino aufspielen !

    @saviola:
    ... ich habe auch wieder probleme, ich werde mal die dose tauschen -
    vielleicht hat ja gorcon recht, und wir haben ALLE nur empfangs-probleme ?! ;)
    ... es mag ja sein, das qam256 sehr empfindlich ist - aber das ist fuer mich einzig und allein nur ein KD-problem, dafuer zahle ich kabelgebuehren - und das nicht zu knapp !

    cu token
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Darüber grüble ich auch schon eine ganze Weile nach...

    Ich neige dazu dass es NICHT an Empfangsprobleme liegt. DENN: Heute Nachmitag hatte ich wieder mal das qam256 Problem. Aber: Seit 20:30 funzt 442Mhz bei mir wieder problemlos. Gerade höre ich "Modern Country" - kein einziger Aussetzer seit eine Stunde. Die Signal-Stärke und Signal-Qualität ist ganz genau die gleiche jetzt wo es funzt wie heute nachmittag wo die Probleme waren. Also kann es doch nicht an Empfangsprobleme liegen. Oder übersehe ich etwas?
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    So, momentan ist hier (Berlin-Baumschulenweg) alles auf 442 MHz weg und wird bei einer Kanalsuche auch nicht gefunden.