1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bufferm44, 4. November 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Tja, dann ist das Signal wohl schon sehr Grenzwertig und mit dem einen Tuner klapps und dem anderen leider nicht.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Tja, seit heute habe ich auch Probleme auf 442 Mhz. Die Chronologie:
    - Bisher (seit Jahre) noch nie Probleme auf 442 Mhz gehabt
    - Vor ca. 1 Woche wurde bei mir (KDG; Berlin) die Frequenz 442 Mhz von QAM 64 auf QAM 256 umgestellt. Empfang nach der Umstellung ganz normal.
    - Heute sind alle Kanäle auf 442 Mhz gestört: Extreme Klötzchenbildung, man kann praktisch so gut wie nichts sehen

    Ich hoffe die KDG-"Techniker" bekommen das Problem schnell in den Griff, denn in den jetziger Form kann man alle Sender auf 442 Mhz vergessen :mad:


    Das hört sich ja zumindest so an als ob sie an dem Problem arbeiten... Wenn das Problem am Montag noch besteht rufe ich mal bei der KDG-Störstelle an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Habe gestern mal angerufen. Das Problem sei bekannt und man arbeite daran... :rolleyes:

    Die Jungs testen wohl was das Zeug hält. Gestern nachmittag waren die Sender auf 442Mhz OK, nachts wieder total gestört.
     
  4. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Jetzt ist gerade auch nix mehr zu bekommen in Berlin. Ich meine komplett nix. Über den Reciever gar nichts, über normal Kabel nur schwer verrauscht. Seit Wochen diese Störungen, so langsam frag ich mich, wofür ich eigentlich Geld zahle.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Also, derzeit geht es bei mir. Ich höre jetzt seit ca. 2 Stunden den Radio-Sender "Modern Country" auf 442 Mhz - bisher keine Störungen.

    Aber die Jungs sind (zumnindest hier in Berlin) wohl noch fleissig am Testen. Ein Tag guter Empfang, am nächsten Tag massenweise Störungen. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so :mad:
     
  6. casixx

    casixx Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Habe meinen Vertrag wiederrufen da es KD nicht schafft die Sender zum Laufen zu bringen:eek:.5x angerufen und nur schlechte Tipps bekommen:eek:.Also lasse ich das sein mit KDH.
    Gruß
    casixx:winken:
     
  7. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    Bin 100% der gleichen Meinung ;)

    Tests an "echten" Kanälen macht den KDG Jungs offensichtlich mehr Spaß :rolleyes:
     
  9. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    @saviola:
    ... ja offensichtlich, nur als kunde, der sich relativ schlecht dagegen zur wehr setzen kann, finde ich es gelinde gesagt sch.....
    ... momentan zeigt meine sagem BER=0 mit einigen SIGnal ausfaellen -
    aber dafuer schaubar & hoerbar - selbst die nokia schafft mal BER=2000 ohne artefakte oder bloecke .....
    ... aber trotzdem - so richtig gluecklich bin ich mit dem umstand nicht !!!
    cu token
     
  10. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Halbes HOME-Paket plötzlich nicht mehr empfangbar..

    @all:
    ... also momentan scheint bei der KDG wieder alles zu funktionieren, wer weis welcher praktikant da an den parametern geschraubt hat ?! ;)
    ... sollte sich die KDG auf qam256 aber festsetzen, dann haben alle aelteren Premiere-Geraete ein Problem !
    ... der ueberwiegende teil kann kein 256er-qam, auch wenn es in der anleitung des receiver's drin steht. ;)
    (zumindest GX und Humax kann es nicht)
    cu token