1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haftpflichtversicherung ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 26. November 2006.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Haftpflichtversicherung ...

    Ohne Privathaftpflicht würde ich heutzutage eh nicht wagen, überhaupt einen Fuß vor die Tür zu setzen :rolleyes:
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Haftpflichtversicherung ...

    So ist es. Ausserdem kostet Haftpflichtversicherung nicht viel (30-40 EUR im Jahr) und kann auch in der Steuererklärung geltend gemacht werden.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Haftpflichtversicherung ...

    Aber auch nur dann,wenn die Beträge für die beschränkt abzugsfähigen Sonderausgaben noch nicht ausgeschöpft sind. Das dürfte aber für die Mehrheit aller Leute bereits der Fall sein.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Haftpflichtversicherung ...

    Wieso das? Welche Sonderausgaben macht man noch geltend?
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haftpflichtversicherung ...

    Habt ihr euch jetzt endlich geeinigt?Wie steht es denn eigentlich? Die einen sagen Haftpflicht und die anderen sagen Hausratversicherung.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Haftpflichtversicherung ...

    Ja, wenn man einigermaßen verantwortlich lebt, dann hat man BEIDES!

    Nochmal zu deinem Fall:
    Der Schlauch Deiner Waschmaschine platzt und Wasser beschädigt die Möbel deiner Küche. Zudem läuft das Wasser aus der Wohnungstür in die Wohnung des Nachbarn und beschädigt dort den teuren Teppich in der Diele!

    Für die schäden in Deiner Wohnung kommt die Hausratversicherung auf, für die Schäden in der Wohnung des Nachbarn die Hausratversicherung!
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Haftpflichtversicherung ...

    @LD Kranken und Rentenversicherung übersteigt bei den allermeisten den möglichen Betrag. Du kannst dein Haftplicht usw Versicherung selbstverständlich angeben, bloss kannst du dir die Mühe eigentlich sparen weils Null bringt. Ausnahmen sind natürlich diejenigen die keinerlei Arbeit nachgehen. Oder aus anderen Gründen nichts zahlen.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haftpflichtversicherung ...

    Das ist mir auch klar, aber mir geht es um meine Wohnung, die ich angemietet habe und ich dabei ja die Wohnung meiners Vermieters beschädige und nicht um meine Möbel.

    Ich habe jetzt bei der Axa angerufen und die haben mir das erklärt, genauso wie ich das die ganze Zeit erzähle.

    Wenn ich in Miete wohne und ich im Bad einen Spiel anbringen möchte und beim Bohren die Wasserleitung erwische, habe ich einen Wasserschaden. Dabei habe ich die Wohnung meines Vermieters beschädigt und die Wohnung darunter und das bezahlt die Haftpflichtversicherung! Möchte ich aber, dass auch mein Teppich oder mein Schrank im Bad bezahlt bekomme, dann zahlt das die Hausratversicherung.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Haftpflichtversicherung ...

    Für die Schäden in der Wohnung des Nachbars wird Hausratversicherung sicher nicht aufkommen. Dort sind nur eigene Sachen versichert.