1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haenlein DVR-Studio HD 2.x

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Schwammkopf, 30. Dezember 2010.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Abend!

    Ich schwelge mit den Gedanken, mir die im Titel genannte Software zu kaufen. Jetzt habe ich mir mal alle Produkte der Firma im Vergleich angesehen, wobei mir aufgefallen ist, das DVR-Compress eine eigenständige Software ist. Soll mir das als Kunde jetzt sagen, das DVR-Studio HD 2.x nicht in der Lage ist, eine Film so zu komprimieren, das er nicht auf eine DVD (oder DL) passt?
    Arbeitet hier jemand mit dieser Software?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Haenlein DVR-Studio HD 2.x

    Da wird nix komprimiert, da wird nur das weggeworfen was unnütz ist. Die HD Streams vom ARD und ZDF weisen bis zu 50% Füllerdaten auf und nur die werden entfernt, nicht mehr und nicht weniger. Ob dieses "Feature" in der V2.x fehlt oder enthalten ist, weiß ich nicht. Evtl. nachfragen oder im Forum bei denen lesen.

    Wenn Du die Daten als mkv ablegen willst und mkvmerge nutzt um die in die mkv Datei zu packen, macht das mkvmerge auch und das ist kostenlos.

    Zitat:
    "HDTV Aufnahmen sind teilweise mit unnötigen Daten gefüllt. Durch den Optimierungsprozess von DVR-Compress, wird das Volumen qualitäts-verlustfrei reduziert."
     

Diese Seite empfehlen