1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 26. Januar 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Der junge Desmond T. Doss (Andrew Garfield) wächst im US-Bundesstaat Virginia als ergebener Christ mit einem strengen Moralkodex auf. Als eines Tages sein Vater Tom (Hugo Weaving), Kriegsveteran und Trinker, im Streit seine Mutter Bertha (Rachel Griffiths) bedroht, greift Desmond zur Waffe und bringt ihn dazu, aufzuhören. Desmond schwört sich daraufhin, nie wieder eine Waffe auch nur anzurühren. Doch als sich sein Bruder Hal (Nathaniel Buzolic) nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor zum Kriegsdienst meldet, folgt ihm Desmond kurze Zeit später. Weil er aber weiterhin darauf beharrt, keine Waffe anzufassen, machen es ihm seine Vorgesetzten Captain Glover (Sam Worthington) und Sgt. Howell (Vince Vaughn), sowie seine Kameraden wie der harte Smitty (Luke Bracey) extrem schwer in der Ausbildung. An der Front gegen die Japaner wendet sich jedoch das Blatt: Während die Kugeln an ihnen vorbeischwirren und immer mehr Verluste zu vermelden sind, wächst Desmond über sich hinaus und rettet einem Verwundeten nach dem anderen das Leben – noch immer ohne eine Waffe zu tragen…

    MEINE KRITIK: Hacksaw Ridge, ist gutes, altes Heldenkino ala Mel Gibson! Gibson konnte mich schon in Braveheart, Apocalypto und auch Die Passion Christi als Regisseur überzeugen! Mit Hacksaw Ridge gelingt Ihm wieder ein starkes Kriegsdrama, daß an die besten Genre Beiträge der letzten Jahre erinnert! Schauspielerisch ist das auf höchstem Niveau! Andrew Garfield, nimmt man die Rolle des Helden Desmond T. Doss auf jeden Fall ab und auch der restliche Cast mit Teresa Palmer oder Sam Worthington spielt überzeugend! Und selbst der ewige Comedian Vince Vaughn als striezender Sergeant Howell macht einen guten Job und frischt den Film vor allem im ersten Drittel mit einigen sehr humorvollen Szenen auf! Ansonsten hält Mel Gibson wie immer voll drauf, der Angriff der Amerikaner wird spektakulär und sehr brutal auf die Leinwand geschmettert! Das Ende ist natürlich mit ner Menge Pathos übersäht, obs das gebraucht hätte, aber das kennt man ja von den Amis!

    FAZIT: Hacksaw Ridge, ist ein Klasse Kriegsdrama, mit starken Schauspielern, einer schönen Helden und Liebesgeschichte mit der typischen US Patriotismus Keule! 7,5/10 Grashalme von mir! (Grins)!


    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schade dann ist der Film bei mir schon durchgefallen.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.917
    Zustimmungen:
    31.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    War gestern drin gewesen! Geiler Film, würde sofort nochmal reingehen! :)