1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacking-Streit: Nordkorea kritisiert neue Sanktionen der USA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hacking-Streit: Nordkorea kritisiert neue Sanktionen der USA

    Es hat aber nichts mit "meiner" Meinung zu tun (die würde viel weiter gehen)! Es gibt keinen Grund für solche Sanktionen Punkt!
    Sieht man doch auch mit den Sanktionen gegen Russland. Da wird nur die Wirtschaft (vor allem in Deutschland) stark geschädigt. In vielen Maschinenenbaufirmen kam es schon zu Arbeitsplatzverlusten. Die Käufer der Waren hatten aber alle samt nichts mit dem Ukraine Konflikt zu tun.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Hacking-Streit: Nordkorea kritisiert neue Sanktionen der USA

    Ich frage mich ernsthaft, aus welchem meiner Postings du das herausliest. Du musst wohl dringend an deinem Textverständnis arbeiten.

    Ein Hauptgrund für neue Sanktionen ist u.A. für mich ganz allgemein immer das Terrorregime des Kim-Clans.
    Natürlich treffen Sanktionen auch das Volk, und somit vermutlich in der Mehrzahl die Falschen.
    Anders ist dieses Regime aber nicht zu Fall zu bringen, denn Krieg zu führen scheidet meiner Meinung nach aus.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Hacking-Streit: Nordkorea kritisiert neue Sanktionen der USA

    Damit ist für mich ein weiterer Meinungsaustausch mit dir zu diesem Thema beendet.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hacking-Streit: Nordkorea kritisiert neue Sanktionen der USA

    Warum muss man sich überhaupt überall einmischen?
    Schaue dir gegenwärtige Situationen an, ließe man jenes vor sich dahin dümpeln, gäbe es manche negativen Auswirkungen nicht.

    Und was berechtigt die USA sich überall einzumischen, Weltsheriff zu spielen?
    Sind doch fast jedes Jahr pleite die Hohlbirnen.
    Keinen Cent in der Tasche, aber Drohungen aussprechen und Fakten schaffen. Egal ob wirtschaftlicher o. militärischer Art.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Hacking-Streit: Nordkorea kritisiert neue Sanktionen der USA

    Dafür gibt es doch schon längst Sanktionen. Es geht hier um diesen speziellen Fall des Hacks.
    Und da ist nicht erwiesen wer der oder die Verantwortliche(n) sind.

    Und zum ersten Teil deiner Frage habe ich das doch im Zitat rot markiert.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Hacking-Streit: Nordkorea kritisiert neue Sanktionen der USA

    Ich habe Gorcon's Aussage, dass es generell keinen Grund gäbe damit erwidert, dass z.B. ich Gründe sehe. Rein vom logischen Verständnis her kann Gorcon's Aussage, dass es generell keine Gründe gäbe damit nicht korrekt sein.
    In keiner Weise habe ich damit ausgedrückt, dass nur meine Meinung Geltung habe. Ganz im Gegenteil habe ich damit die festgefahrene Meinung Gorcons (und offenbar auch deine) kritisiert und ad absurdum geführt.

    Edit:
    Nicht in den Erwiderungen Gorcons und auch nicht in meiner Argumentation dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2015
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Hacking-Streit: Nordkorea kritisiert neue Sanktionen der USA

    Aber in dem ganzen Thread. Ließ doch mal die Überschrift.

    Ein Richter kann auch nicht einfach jemanden verurteilen, nur weil er vermutet dass die Person die Tat begangen hat, selbst wenn diese sehr böse ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2015
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Hacking-Streit: Nordkorea kritisiert neue Sanktionen der USA

    Das ist mir selbstverständlich klar.
    Es kristallisiert sich heraus, dass du offenbar nicht willens oder fähig bist, zu verstehen was ich schreibe. Ich werde dir insofern zu diesem Teilaspekt der Diskussion nichts weiter erwidern.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hacking-Streit: Nordkorea kritisiert neue Sanktionen der USA

    Ok, ich war nicht angesprochen, aber trotzdem: Wenn einem was nicht in den Kram passt, hat natürlich der Andere einen nicht verstanden oder konnte ihm nicht folgen. Kenne ich irgendwo her..... Arroganz pur!

    Fakt ist aber, dass es für hiesige "Thread-bezogenen" angedrohten neuen Sanktionen seitens des Weltsheriffs, keine Gründe gibt. Es wurden ja schon berechtigte Zweifel hervor gebracht, dass der Hack von ganz anderer Stelle kam und nicht aus Nordkorea.
    Seriöse Politik prüft dann erst die genauen Umstände bzw. den Vorfall an sich, ohne Vorverurteilung von vorne herein auszusprechen.
    Deswegen ist für mich auch die Politik der USA unseriös.

    Ist aber mal wieder typisch für die USA: "Dumm tun", Fakten schaffen und hinteher rum lamentieren. Sprich versuchen, den Herrschafts-und Einflussbereich kontinuierlich auszubauen.
    Daher sind jene auch in vielen Ländern so unbeliebt.
    Und hiesige US-Hörigkeit (die der Regierung der Bundesrepublik) stößt auch mir sauer auf, keine Frage.

    Du brauchst aber hierauf nicht weiter antworten, lege keinen besonderen Wert darauf. ;)
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Hacking-Streit: Nordkorea kritisiert neue Sanktionen der USA

    Und es ist typisch, sich über Sanktionen der USA, die in diesem Fall vielleicht wirklich keine rechtliche Grundlage haben (was im Übrigen auch noch nicht bewiesen ist), mehr aufzuregen, als über das Terrorregime Nordkoreas an sich.
    Aber es ist momentan wohl einfach en vogue die USA zu bashen; hier im DF-Forum ja eh Normalzustand.