1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bugm3n07, 15. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

    @Dennis100

    Wie sieht's eigentlich bei dir mit der Rechtschreibung aus? Hast du dir deinen Text noch mal durchgelesen? Und bevor es bei mir noch weiter weh tut, empfehle ich dir, dich hier http://www.bvl-legasthenie.de/ mal ein wenig zu belesen.

    Beim Rest des Forums entschuldige ich mich für diesen ot-Beitrag.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

    Also ich kenn die Quelle der Aussagen. Zumindest die ANGEBLICHE.
    Ist schon ganz ok, dass der Ausgangsposter nur "Internet" geschrieben hat. Auf der Quellseite gibts nämlich Keys, Emus etc. für alles mögliche, so daß der Link auf jeden Fall editiert worden wäre.

    Zum Text (der ja nur einen Teil darstellt) kann man nur eine Aussage treffen.
    Wenn es wahr ist hat Nagra ein gewaltiges Problem.
    Die angegebenen Serien der Karten sind nämlich ALLE von Nagra verwendeten und somit wären auf einen Schlag mal eben ALLE durch Nagra verschlüsselten Programme offen.
    Und das Problem ist ja derzeit auch noch, das Kudelski noch keine Ahnung hat, wo das Problem liegt, denn die aktuellen Karten sind ja weiterhin sicher.

    Bei Premiere/KD ist speziell das Problem natürlich der Betacrypt Teil, der ja auch von den Cerebro Karten aufgegriffen wird und solange Kudelski keine Lösung findet, die Betacrypt Boxen anders vom CAM ansprechen zu lassen, wird auch weiterhin die Cerebro Karte funktionieren. Und da das OS der Cerebro Karte noch immer nicht ausgelesen werden konnte, weiß Kudelski nicht was los ist. Einzige derzeitig greifbare Lösung wäre, die Betacrypt Boxen "abzuschalten", speziell die d-boxen, aber was das bedeutet ist auch klar. Und wenn dann wirklich alle DUMPs veröffentlicht werden sollten und EMUs darauf aufsetzen können, dann wäre auch diese Abschaltung sinnlos und für Schwarzseher wieder ein Fest, wie zu Betacrypt Zeiten.

    Tja für Kudelski sind das wirklich frohe Weihnachten... Wie gesagt, wenns stimmt.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

    Ja es haben nicht alle das selbe Rechtsbewusstsein.
    Also du hast in deiner Wohnungstür sicher auch ein Schloss das du abschließt?
    Möchte mal die Reaktion der Polizei und Versicherung sehen wenn du die Tür offen lässt und eingebrochen wird.

    Premiere zahlt sicher einen Haufen Kohle an Kudelski.
    Da kann Premiere auch von Kudelski verlangen das die Tür geschlossen bleibt!
     
  4. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

    Vielleicht will er uns ein neues Verschlüsselungssystem vorführen:D
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

    Wenn es ein vernünftiger Verschlüsselungsalgorithmus ist, dann können sich die Bedrohten schön zurücklehnen. RSA und PGP sind quelltextoffen, aber trotzdem nicht geknackt, wie WPA funktioniert ist auch kein Geheimnis. Ein Algorithmus, der auf "Security by Obscurity" fußt, hat keine lange Lebensdauer.

    Natürlich ist es durch die Offenlegung einfacher, Sicherheitslücken zu finden, aber wenn keine da sind, kann lange gesucht werden...

    Um beim Wohnungstür-Beispiel zu bleiben: Auch wenn man weiß, wie ein Zylinderschloss funktioniert, ist man noch nicht in der Wohnung drin. Man braucht entweder den richtigen Schlüssel oder muss die Sicherheitslücken des Systems ausnutzen. Bei einem Wohnungsschloss noch möglich, bei einem Tresor-Zahlenschloss wird es um Längen schwieriger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

    [Klug******modus: AN]

    Also ich zähle da deutlich mehr als 19 Fehler. :D

    [Klug******modus: AUS]

    Viele Grüße
     
  7. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

    Wobei das fehlende Leerzeichen nach den Interpunktionszeichen kein orthografischer sondern ein Fehler nach DIN 5008 ist. :D
     
  8. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

    Dann schalt mal deinen K...modus wieder an und suche weiter nach den Fehlern, die du übersehen hast!
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

    Die Grammatikfehler zählten nicht?

    Da es sich um eine Aufzählung handelt, ist von der Mehrzahl auszugehen und das Wort "sind" anstelle von "ist" anzuwenden.



    Golphi
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

    Echt? Noch welche (Wird "welche" nun eigentlich in diesem Fall großgeschrieben?) übersehen? Naja, niemand ist perfekt. Ich schon gar nicht. Aber ich denke, über Rechtschreibung im Internet gibt es hier schon genug Threads.

    Viele Grüße
    Dirk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.