1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2009.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

    Wenn die nds-verschlüsselung von PREMIERE anscheinend nicht in gefahr ist, müsste es in Deutschland ja auch schon diese "Videoguard 3"-Verschlüsselung geben.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

    Nicht ,, Müßte" es ist NDS3. Bei Sky UK wird demnächst gewechselt www.skyviewinghelp.com , bei Sky Italia wohl nun auch.:)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

    Unsinn! NDS macht nur das, was Nagra verpennt hatte, nämlich rechtzeitig Karten tauschen! Nicht warten , bis es geknackt ist und dann erst 3 Jahre lang neue Karten entwickeln:rolleyes:
     
  4. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

    3500 Jahre würde es vermutlich dauern den Verschlüsselungsalgo zu knacken, aber das ist ja bis jetzt noch nie geschehenm die Schwachstelle waren immer die Karten.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

    NDS ist schon ziemlich sicher. Letzter Kartentausch bei Sky UK war vor 6 oder 7 Jahren. Und die Karten sind immer noch sicher.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

    Aufgrund der angespannten Finanziellen Lage musste gewartet werden bis die Fertiggepatchten Receiver weniger als €50 kosten.

    Bei Premiere wurde die Karten erst getauscht wenn es seit mindestens einen Jahr eine Anleitung in der ComputerBild/PC Welt/Chip gab. Normalerweise sollte man die Karten spätetens tauschen wenn es die ersten (teuren) Piratenkarten gibt und nicht wenn der Hack mittlerweile Open Source geworden ist.
     
  7. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    AW: Hackergefahr: Sky Italia nimmt offenbar Smartcard-Tausch vor

    wo steht denn was auf www. sky.it über den Kartentausch? habe selber ein Abo von SKY Italia, aber immer noch die NDS 2 Karte...die NDS 3 Karte wird soweit ich weiß nur an neue Abonnenten ausgegeben...weiß jemand was näheres?

    Gruss MB