1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2014.

  1. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Sehr schön geschrieben h.265. Leider wird dann immer fälschlicherweise auf "unsichere Netzwerke" der Betreiber hingewiesen, obwohl das gar nichts miteinander zu tun hat. Es wurde nämlich nicht das Xbox Netzwerk gehackt. Aber Hauptsache mal was geschrieben dazu obwohl man keine Ahnung davon hat.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Aktuell ist PSN nicht zu erreichen oder geht´es bei euch?
     
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Gegen DDOS Attacken kann man sich schlecht wehren. Man könnte jetzt extra Leute anstellen, die 24h das eigene Netzwerk überwachen und IP-Adressen sperren. Aber das kann im dümmsten Fall viele Nutzer ebenso treffen, wenn Knotenpunkte für solche Attachen missbraucht werden.

    Im übrigen ist das kein Hack. Ein Hack ist, wenn man in ein Computer und- oder Netzwerk einbricht und Daten manipuliert/stielt. Das trifft bei DDOS Attacken nicht zu. Die dienen einzig allein dazu, Server lahm zu legen.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    ich komm auch nicht rein...
     
  5. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Heute morgen ging es erstaunlich gut, bis zur Mittagszeit.
    Konnte noch ein Unterkonto für unseren Ältesten erstellen, damit er sein Weihnachtsgeschenk LBP3 auch mal online testen kann.
    Er hat über die Feiertage seine eigene Welt gebaut und wollte die so gern online stellen.
    Aber das wars dann schon.
    Zum Glück liegt genügend Schnee und er wollte eh zum rodeln.
    Dafür benötigt man Gott sei Dank noch keinen Onlinezugang :winken:
    Ich finde solche Hackeraktionen einfach nur dämlich.
    Damit schaffen sich die Leute genau die gleiche Sympathie in der Öffentlichkeit wie ein Herr Weselsky und Co
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Hab in einem anderen Forum eine Lösung gefunden...

    Zitat Anfang...

    Ihr müsst in den Einstellungen - Netzwerk - Internetverbindung einrichten - Lan Kabel oder Wifi - Benutzerdefiniert bis zum Eintrag MTU Einstellungen alles nur quittieren und den MTU Wert von 1500 auf 1463 absenken.

    Abspeichern nicht vergessen.

    Danach bin ich direkt wieder online gewesen.


    Zitat Ende...
     
  7. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Als berichtet wurde das es nicht geht bin ich online gekommen. Das war am 25.12. ab ca. 01.00Uhr.
    Gestern Abend (26.12.) als es eigentlich laufen sollte ging von 22.00Uhr nichts. Davor hatte ich nicht probiert, der Nachwuchs meinte das nix ging.
    Heute Mittag gings entgegen anderer Berichte. Allerdings hakt es zeitweise an allen Ecken und enden.
    Ich bin mit GTA V online und der Schnee ist weg, Spieler "zacken" über den Bildschirm und bei einigen Rennen waren plötzlich Spieler gelistet die vor einem waren obwohl von denen keine Zeiten erfahren wurden, ein erledigter Mitspieler wurde auch so angezeigt, hat aber Sekunden später zurückgeschlagen währen er gespawnt wurde...Spaß ist was Anderes.

    Also scheint es on aber nicht stabil zu sein. Es waren aber auch alle 15 möglichen Spieler online.

    An einen möglichen Filmabend will ich garnicht erst denken.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Ich komme wieder rein, auch ohne an den Einstellungen zu fummeln...mal sehen wie lange...
     
  9. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Schenkt doch mal euren Kids Gesellschaftsspiele.
    Die sind ohne Onlinezwang und machen mit der Familie auch noch spaß,
    falls es überhaupt noch solche Familien gibt wo man gemeinsam zusammen sitz
    und spielt.
     
  10. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Wie man bei IPViking sehen kann läuft gerade wieder eine heftige Attacke. Diesmal nicht nur auf St. Louis, sondern auch Kirksville und Seattle taucht gerade sehr oft auf. Der EA Server für Battlefield 3 und 4 ist auch schon nicht mehr zu erreichen. Mal gucken ob man überhaupt heute irgendetwas online spielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014