1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2014.

  1. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    3.279
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    wen wunderts?! wenn alles ins NEtz verlagert wird. Sollen alle nur so weiter machen und dann ist der Skandal wieder groß, wenn keiner mehr was machen kann durch Hacker-Angriffe.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Es waren ja nicht nur die Spieler betroffen - ich wollte z.B. gestern was auf Netflix über die PS3 ansehen (bzw. prüfen, ob da auch nur VHS-SD wie über das FireTV kommt) und das ging auch nicht.

    Wobei ich ja schon beruhigt war, dass das dann nicht an mir bzw.meinem Equipment lag ;).
     
  3. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Verharmlosen würde ich sowas nicht.
    Sicher mag das hacken einer oder mehrerer Spieleplattformen nicht das Ende der Welt sein.
    Nicht ganz zufällig in einer Zeit wo viele (frisch verschenkten) Spiele eben Downloads erfordern, Spieler eben auch mal etwas mehr Zeit hätten usw., dann ist es schön ärgerlich.
    Nicht das Ende.
    Aber sicher der Hinweis was alles in unserer immer weiter digitalisierten Welt möglich ist.
    Und wenn ich da dann mal das Geh-doch-draußen-spielen in andere Bereiche verschiebe? TV über´s Web(Guck-doch-raus-ist-schön-weiß-draußen!), Onlinespeicher eigener Daten oder mal Onlinebanking...Zahl-doch-deine-Rechnung-bar...?
    Logisch hin zum nächsten Automaten. Natürlich sollte der nicht gehackt sein...

    Und genau da hört der Spaß doch auf und man sollte das nicht unbedingt verharmlosen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.118
    Zustimmungen:
    8.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Wirkliche Schäden sind ja nicht entstanden und die Boxen wurden auch nicht lahmgelegt so wie es die Medien einem weiß machen wollten.

    Also alles halb so wild.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    So kann man es natürlich auch sehen. Aber nur weil kein größerer Schaden entstanden ist, bleibt es trotzdem eine Aktion von dämlichen Wichtigtuern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.118
    Zustimmungen:
    8.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Naja sollte aber öffter mal gemacht werden, das zeigt dann auch die unsicheren Netzwerke an.
     
  7. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Naja, das kann man so oder so sehen.

    Bei uns jedenfalls fiel diesen Spinnern nicht nur ein Filmabend zum Opfer.
    Nicht so schlimm und kein Schaden...? Zumindest wenn man mal davon absieht das man für manche Dienste gezahlt hat (Amazon Instant Video via PSN) und man eben wegen der Arbeit (es gibt eben Leute wo es keine Wochenenden oder Feiertage gibt, nur eben gelegentlich gemeisame freie Tage) recht selten mal gemeinsame TV Zeit hat. So gesehen hat man uns schon eine gewisse gemeinsame Zeit geraubt.

    Eigentlich unglaublich was sich diese Techniktrottel erlauben können.
     
  8. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm


    Absolut richtig
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    wenn ich daran denke, dass ja u.a. die neue XBox ursprünglich als reine Online-Konsole konzipiert war... :rolleyes:

    Ob die Entwickler mittlerweile was dazugelernt haben? Ich glaube es ja eher nicht. Aber wenigstens die Konsumenten sollten für die Zukunft ihre Schlüsse ziehen, bevor sie sich sowas aufschwatzen lassen!
     
  10. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hacker legen Netzwerke von Playstation und Xbox lahm

    Ja, die Script Kiddies von Lizzard Squad haben angeblich Untersee Router von transatlantischen Internetkabeln gehackt und diese für die DDOS Angriffe auf ein Rechenzentrum in St. Louis genutzt (sieht man sehr schön unter Norse - IPViking Live ). Dadurch fielen PSN, XBox Live, Electronic Arts Game Server, Maxdome und noch einiges andere aus.
    Am ersten Feiertag haben sie aufgehört als Kim Dotcom (Megaupload) ihnen freie Premium Zugänge zu Megaupload versprochen hat.
    Letzte Nacht das selbe Theater wieder, zusätzlich soll wohl auch noch das TOR Netzwerk attackiert worden sein.
    Leider kann man gegen DDOS Attacken nichts machen und nur hoffen daß der Verursacher irgendwann aufhört oder geschnappt wird. Da die Typen von Lizzard Squad ziemlich geil auf Publicity sind, kann man wohl davon ausgehen daß es noch eine Weile so weiter gehen wird. :(
     

Diese Seite empfehlen