1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker Karten gehen nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Deskcube, 15. Februar 2006.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

Absolut richtig erkannt, diese Super-Abo-kann-alles-Karte kann nur der Chef haben, also ist die ultimative Koflerkarte kopiert worden.

Hätten wir doch gleich drauf kommen können. Ist doch sooo einfach.

2. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich kann mich in Hamburg nicht beklagen. Und glaube mir, wenn ich die Bitrate mit KDG FREE/HOME und ENGLISCH vergleiche, ist Premiere definitiv ausreichend. Habe zumindest ein Bild nahe der DVD. Mag aber auch daran liegen, dass ich alles nach wie vor mit nem Philips Röhrenfernseher gucke und noch ein paar Jahre warte, bis es "wirklich gute" Flat-TV`s gibt.

3. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ska hh

LOL, Du bist ja besonders witzig. Die Qualität ist wirklich derart gut, daß sogar die Bälle beim Fußball eckig werden. Wenn Du Qualität sehen willst wechsle mal vom Deppenprogramm auf ZDF.
    Wieviel zahlt Dir Premiere eigentlich für solche Unsinnspostings ?

Trooper

4. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Trooper Die Bildquali vor almmer der BULI bei Premiere ist echt voll für den A R S C H aber ska hh hat doch gar nicht so unrecht. Die Bildquali von KDH ist bei weitem viel schlechter als das Premiere angebot. Und ein vergleich zwischen ZDF und KDH in Schulnoten ZDF 1-/ KDH 5-/ Premiere 4

5. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich sprach von Premiere Film, da fliegen eher selten Bälle, zumal Sport wohl auf einem anderen Transponder/Kanal läuft, oder ? Premiere 1-4 sind akzeptabel, da man auf 5-7 auch alte Sachen zeigt, denke ich eher, dass auch oft das Ausgangsmaterial nicht unbedingt top ist. Filme aus den 80`er sehen dann halt etwas schlechter aus. ZDF hat bei mir das gleiche, gute Bild. Und eckig schließt auf Flat-TV, kann man dann mit nem sehr guten Röhrenfernseherbild nicht vergleichen, da hier nix eckig ist.

6. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@hafi66

ich stimme Dir völlig zu, aber es war die Anwort auf die AUssage, daß Premiere eine tolle Qualität bietet ( technisch ). Sie mag besser als die v. KDH sein, gut ist sie noch lange nicht und von "beste" ist sie genauso weit entfernt wie ein Kofler von einem Albert Schweizer.

@ska hh
    Nimms mir nicht übel aber:

1) gibt es eine ganze Menge Leute die inzwischen einen Plasma oder TFT haben

2) ist auch die Qualität der Filmakanäle ( technisch und auch vom Programm) extrem schlecht . Ich empfehle Dir, daß Du dir mal einen Film von P1 oder 2 auf einem guten Beamer anschaust. Wenn Du einigermassen gesunde Augen hast wird es Dir die Tränen in dieselbigen treiben ;)

Trooper

7. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE

Hammer. Das ist der Hammer. Das ist so, als ob ich in irgend einem Koch-Forum oder so, weiss Gott was für Sachen reinschreiben würde, wo ich Null Ahnung von Kochen hab. Und dann auch noch so selbst überzeugt sein, dass man voll die Ahnung hat von dem was man schreibt, dabei ist nichts den Tatsachen entsprechend und schlicht falsch.
    Ich habe das Gefühl, die User hier passen sich dem Niveau der Digital Fernsehen Zeitschrift an. Oder umgekehrt?
    Schade.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also programmlich ist das natürlich Geschmackssache...

Technisch kommt drauf an, wie man das sieht.
    Die Bildqualität, die sie aus der Transpondergesamtdatenrate für die Filmkanaäle jeweils rausholen, ist in Anbetracht der Anzahl der Programme des Transponders (Premiere 1-7, Start und alle Premiere Radiokanäle) irgendwie schon beachtlich (gutes statistisches Multiplexing, etc.). Die verwendete Technik ist also schon gut. Das machen andere wesentlich schlechter...
    Das die Bildqualität trotzdem bei weitem nicht optimal ist, ist denke ich klar ;)
    Aber die eingesetzte Technik ist schon gut - nur das Konzept sehr viele Programme auf einen Transponder ist nicht gut und das Grundübel für die derzeitige Bildqualität auf Premiere.

9. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

WIe gesagt, ich hab nicht nach Gründen gesucht oder ob es für die anzahl der Kanäle schon beachtlich ist sondern einfach die Tatsache dargestellt, dass ich einen Lachkrampf bekomme wenn jemand sagt, dass die Qualität von Premiere "toll" ist. Es gibt Leute die fast 100 DM zahlen und dafür zwar einen Haufen Programme aber nix in vernünftiger Qualität bekommen. Was wird mit Premiere HD ? Werden die irgendwann mit 2,5 Mb/s senden und die User hier werden auch sagen: "Toll was die bei soviel Kanälen technisch noch hinkriegen ? "

Trooper

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du - sehe ich auch so.

Aber Du hattest gesagt die Bildqualität ist technisch extrem schlecht. Und das ist nicht ganz eindeutig.
    Sieht man sich die technischen Eckdaten und Artefaktbildung an, mit der das Bild ankommt, dann stimmt es.
    Sieht man sich die technische Aufbereitung des Bildes an, dann stimmt es nicht.

Das einen die technische Aufbereitung nicht interessiert, wenn das Endergebnis trotzdem nicht stimmt, sehe ich ähnlich. Es klang halt nur danach, dass die von Premiere (oder vielmehr APS) eingesetzte Technik an sich schlecht ist. Und das stimmt halt nicht ;)
    Sie kann nur nix retten, was durch die Überladung der Transponder nicht zu retten ist.