1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker Karten gehen nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Deskcube, 15. Februar 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Warum knacken die Premierekarten sind bis jetzt nur kopiert worden und solange das Orginal freigeschaltet ist läuft auch die Kopie.Bloß welche von den 3Millionen Karten ist kopiert worden? Nagra selbst ist noch nicht geknackt und würde noch Jahre dauern, aber die legalen Karten lassen sich sehr einfach kopieren.Wenn ich Premiere würde ich endlich ab und zu per Modem die Rechte der Wiedergabe überprüfen dann hätte es auch Irdeto noch getan,ähnlich wie beim geplantem DRM HDTV und damals auch schon bei der alten D-Box1 möglich!Die Ansätze sind schon immer da werden aber aus kosten nicht durchgesetzt.Eher wohl wird 1Miliarde an die UEFA gezahlt und auf Nagra2 gewechselt.Persönlich muß jeder Premierekunde ohne Fußball mehr als 10€ im Monat nun zusätzlich für Premiere zahlen da sonst das Abo für die Fußballblödgemeinde zu hoch währe! Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Dann wäre ich aber kein zahlender Kunde, denn DAS würde ich nicht akzeptieren ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Das ist technisch nie möglich gewesen.

    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Manche haben schon komische Vorstellungen. Frei nach dem Motto: Der Abonnent ist in erster Linie ein Verbrecher, der ständig seine Unschuld nachweisen muss.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Mir wäre das vollkommen Wurst da ich die Rechte habe und meine Sehgewohnheiten könnten sie dann auch noch analysieren,solange nicht gerade die Kontonummer übermittelt wird ist es mir ziemlich egal! Das kommt sowieso 1000%.Beim Mediaplayer und HDTVPremiereReceivern ist es technisch vorgesehen,die Ansätze liegen schon fast ein Jahrzehnt zurück wurden aber noch nicht in der Betriebssoftware der heutigen Premierereceiver berücksichtigt. Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Ist zum Glück nicht möglich.

    Gruß Gorcon
     
  7. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Nein ,nicht unbedingt.Das Programm von Premiere ist einfach zu uninteressant,die Verschlüsselung wäre heute noch sicher,aber als Kudelski das Nagra 2 System auch nach Spanien exportiert hatte war klar dass auch Premiere fallen würde,denn in Spanien sind ganze andere Mächte am werken.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Was für Rechte denn?
     
  9. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Hi,

    was für Mächte denn?

    Es kommt doch nur darauf an, wie groß das Potential ist, d.h. wieviele Personen theoretisch eine gefälschte Karte kaufen würden, und das sind in Deutschland nicht weniger als in Spanien.
     
  10. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Was bist Du denn für`ne Pappnase. Ich drohe nicht, ich sag es, wie es ist. Premiere ist ein Pay-TV, welches dem Namen nach für Leute erfunden wurde, die es sich leisten können, Geld für`s TV zu zahlen. Zahlende Kunden sind wichtig um das Programm auszubauen und zu erweitern. Da ich aufgrund von meiner Arbeit und Sport abends nach Hause komme und gerne mal einen guten Film gucke, muss ich es nicht haben, dass es in Deutschland solche Asseln gibt, die am Rechner hängen, sich den ***** plattsitzen und Piraterie betreiben. Vielleicht sollten mehrere Premiere KUNDEN mal Ihren Dampf ablassen, denn eine Umstellung und ein Kartentausch kosten Geld, welches dann auch wieder die wirklichen Premiere KUNDEN zahlen. Habe auch Jahre gebraucht um dann doch Kunde zu werden, aber ich weiß nun auch, was ich für mein Geld bekomme, spätestens seitdem ich einen DVD Recorder besitze. Zumal Premiere bei meinen über 100 Sendern immernoch die beste Auflösung und Qualität liefert. Es ist aber auch klar, das Premiere mehr Geld in das System stecken sollte, ich als FILM Kunde habe nix von Millionen Euronen die in Sport gesteckt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006