1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker Karten gehen nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Deskcube, 15. Februar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Schwarzbild-Verschlüsselung mit Kündigungsverbot. :D
     
  2. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...


    Welche Verschlüsselung sollte man wählen ? Habe Gefühl, wenn Nachfrage entsprechend hoch, dann wird wohl für jede Verschlüsselung ( ausser Videoguard) eine Hackerkarte gemacht ....schliesslich wollen die Piraten ja Geld in möglichst kurzer Zeit sehen. Wenn nun andere Verschlüsselung , dann gehen viele Boxen ja nicht mehr oder nur mit Tunneln. ZB . Power VU ist wegen zu geringer Nachfrage für Hacker uninteressant, obwohl man es sicher knacken könnte aber eben nicht gemacht worden. Schlimm wird es nur, wenn der 2 Hebel bei Nagra gezogen wird ( Verheiratung) dann ist nicht mehr schön für den zahlenden Abonnenten , Sage nur TV Globo .

    Gruss matti-man
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Eine Verschlüsselung die kein anderer verwendet ist immer die sicherste.
    Nagra in ihren Varianten gibts viel zu oft.

    Gruß Gorcon
     
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Hi,

    aber sobald Premiere ein bestimmtes System verwendet, würden sich die Profis doch darauf stürzen, oder sehe ich das falsch?
     
  5. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Nu macht Euch mal nicht verrückt.
    Das Spiel zwischen Hase und Igel ist so alt wie es Pay-TV gibt.
    Es wird auch nie aufhören so lange es Pay-TV gibt.
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Wo werde ICH als normaler Abonennt eigentlich geschädigt? Ich habe das Filmpaket - und das geht auch weiterhin. Ich denke daß das Zebraproblem nicht wirklich Eines ist. Von den (wieviel hat Grinse jetzt?)3,5 Mio Kunden wissen 3,4999 überhaupt nicht, das ein Zebra durch die Gegend rennt, und der Hälfte des Restes (mich eingeschlossen) ist es egal. Schaden? Hmmm, ich glaube nicht das sich die Abozahlen auch nur geringfügig verändern.

    Ansonsten denke ich ist die seit heute erhältliche "Medizin" für das Zebra nicht von langer Dauer. Ich denke das Vieh ist angeschoßen, 3 Beine hat es noch - dann wird es endgültig Nacht.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Lustig, RPSmusic ist meine Signatur, Du meintest sicherlich das sächsische Radio PSR, damit habe ich jedoch rein gar nichts zu tun, trotzdem danke:D .
     
  8. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Man muß es noch weiter treiben!

    Alle Abonnenten mit einem Abopreis unterhalb der regelrechten Abopreise schädigen auch die Mehrheit der "Vollzahler"! Wer zahlt den die 20€-Abo-Subventionen?

    wollik :winken:
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    Womit eigentlich alles zu diesem Thema gesagt worden wäre.

    Komischerweise sind auch in diesem Forum so viele, die natürlich nichts, aber auch gar nichts mit dem Schwarzsehen zu tun haben, aber bei jedem Thema und jeder neuen Nachricht dazu sofort dabei sind.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hacker Karten gehen nicht mehr...

    XOR-Verschlüsselung. Hat aber eine Macke: der Key muss mindestens so lang wie die Nutzdaten sein, ist nur einmal verwendbar und muss sicher übermittelt werden. :D

    Im Ernst: ein unknackbare Verschlüsselung für Pay-TV wird es nicht geben. Das große Problem ist, dass man mithilfe eines legalen Abos jederzeit nachsehen kann, wie das entschlüsselte Eregnis aussehen muss. Weiterhin müssen für jeden empfangbar Freischaltdaten übermittelt werden. Lange genug automatisiert beobachten und man hat raus, wie der Hase läuft.

    Rechenzeit ist verdammt billig geworden, einzige Sicherheit ist in der Tat, dass sich der Aufwand nicht lohnt, weil die Produktzyklen zu kurz oder das Ziel zu uninteressant ist...