1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

  1. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Äh ... nein, das ist aber auch nicht der Sinn des ganzen. Es wäre wirklich nicht nett über jemanden zu lachen, der verhöhnt und verspottet wird, oder? Vielleicht beschäftigst du dich nochmal etwas genauer mit dem Begriff Sarkasmus. Wird dich aber unter Umständen auch nicht weiterbringen, da man Sarkasmus zu verstehen, m. E. nicht lernen kann. Allerdings waren meine Ausführungen nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel für ausgereiften Sarkasmus, aber das wirst du sicherlich selbst merken, wenn du dich etwas näher mit Sarkasmus beschäftigst.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Man nehme die Liste in der die Verbindungen nebst Codec etc. erfasst sind, diese kann man auch als .csv auslesen. Die enthält deutlich mehr Calls.

    Wichtig war es mir, auch die Anrufversuche zu erfassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2014
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Es gehörte also doch Benutzeraktion dazu. um sich zu "infizieren"!

    Quelle: Jetzt Fritzbox aktualisieren! Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang | heise Security


    Wo hast Du dich denn wieder rumgetrieben chab12345?


    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern! ;)
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    @liebe_jung

    Vor einigen Tagen hieß es noch, da sei einiges im Argen mit meinen Rechnern...(ah, stimmt, Du warst das ;) )

    Man hat mir hier nicht geglaubt, dass man auch eine Fernwartung, sich vollen Zugriff verschaffen konnte, was ich zumindest angedeutet habe, denn üblicherweise wartet man mit weitere Äußerungen solange ab, bis das Upadate durch ist.

    Ich will die Pferde hier nicht scheu machen, aber man muss davon ausgehen, dass man weiterhin die Fritzbox dazu missbrauchen kann, u.a. einen fremden Zugang zu nutzen, um z.B. verbotene Inhalte zu laden. Man kann damit z.B. auch Personen ins Gefängnis bringen, die einem nicht so lieb sind.

    Wo ich mich rumgetrieben habe virtuell, würde ich sagen, gute Frage. Aber Yahoo hatte mal eine schöne Lücke...es kann auch mal Google treffen...

    Eine Benutzeraktion ist es auch, in dem Forum zu schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2014
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Das mit deinem Rechner einiges im argen ist, aufgrund deiner Online Banking Probleme, da geh ich immer noch von aus!


    Das Du durch Klickerei (auf was weiss) scheinbar mitgeholfen hast, dich in diese Lage zu bringen, scheint mir nach dem heise Artikel auch sehr plausibel!

    ;)


    Leider setzt AVM auch nach dem Update immer noch auf das unsichere RC4 für den Fernzugriff! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014