1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Tja, wenn du eine individuelle Lösung diesbezüglich wünscht, dann musst du mit einen Hersteller in Kontakt treten, der dir diese individuelle Lösung anbietet. In diesen Preissegment ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, diesbezüglich fündig zu werden. Also investiere einfach mehr Geld in entsprechende Hardware.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Das war jetzt auch nur ein Beispiel! Es kann ja auch eine x-beliebige andere Rufnummer sein die man nicht so ohne weiteres Sperren kann weil das Kostenpflichtig ist.
     
  3. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Du kanst doch die nummern ohne weiteres in dein Telefonbuch übernehmen.
    Und nur die welche du möchtest.

    Ich sehe auch keinen Sinn in der Anrufliste einzelne nummern zu löschen.

    Dann wärste jetzt als betrofener aufgeschmissen denn dann hätten die Angreifer warscheinlich ihre anrufe gelöscht. :( .
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Sollte das also bedeuten das ein Admin entweder alle Möglichkeiten oder eben gar keine Möglichkeiten der "echten" Einstellungen zu verändern, haben soll?
    So wie es Apple mit seinen versiegelten Geräten unisono betreibt?
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Man konnte die FB auch ohne Fernzugriffsfreigabe angreifen. Offenbar hat die FB weitere Sicherheitslacks. AVM meinte nur, ich solle das nicht kommunizieren.

    Im Moment habe ich alles deaktiviert, was nur geht. U.a. wurde mit einer IP-Adresse aus Kairo zugegriffen und u.a. in Namibia angerufen.

    Ferner wurden bei mir sämtliche Mailadressen gehackt und missbraucht. Auch wurde versucht, auf das Onlinebanking zuzugreifen.

    Der Angriff fand am 31.1. ab 23.23 statt.

    Da Kabel Deutschland auf die Zahlung der Rechnung besteht, werde ich morgen meinen Anwalt anrufen.

    Kabel Deutschland meinte aber, dass bei denen Kundendaten gestohlen worden seien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2014
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Wie denn und warum war AVMs erster Workaround die Empfehlung den Fernzugriff zu deaktivieren?

    :confused:
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Der Workarround müsste aber weitergehend sein:

    Sämtliche VOIP-Zugriffe abschalten. Offenbar ist das alles sehr unsicher.

    Ich kann nur davor warnen, der FB überhaupt zu vertrauen.

    Es versteht sich von selbst, dass man da gar nichts hinterlegen darf, was sicherheitsrelevant ist.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Tja, hier hätte sich AVM von der Konkurenz absetzen können. ;)

    Was heißt denn individuelle Lösung? Das sollte Standard sein. :winken:

    Aha. Und die ganze Liste könnten die Angreifer dann nicht löschen? Du bist mir einer... :D

    Er sollte alles ändern können was nicht systemrelevant ist. Die Anrufliste ist z.B. nicht systemrelevant.
     
  9. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hacker-Angriffe auf Fritz!Boxen: Mehr Betroffene als angenommen

    Und weiter? Die Anrufe die der Angreifer geführt hat stehen doch nachher auf der Rechnung...:eek: