1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker-Angriff: AVM schließt Sicherheitslücke mit Update

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2014.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    812
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hacker-Angriff: AVM schließt Sicherheitslücke mit Update

    Es ist ein einfaches Setup was ausgeführt wird.


    http://666kb.com/i/clqb4n86go94c9p9t.jpg
    http://666kb.com/i/clqb4y0xh91cuuhwx.jpg
    http://666kb.com/i/clqb52cqj0egz20xd.jpg
    http://666kb.com/i/clqb55zwgcez3g08h.jpg
    http://666kb.com/i/clqb5ex9otvtfzne9.jpg
    http://666kb.com/i/clqb5lda5d9ykpusx.jpg
    http://666kb.com/i/clqbbwfxo3aihe0q9.jpg
    http://666kb.com/i/clqb5vptl5irfg46p.jpg
    http://666kb.com/i/clqb6jbke6ttlrd4h.png
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Hacker-Angriff: AVM schließt Sicherheitslücke mit Update

    Nach einfach sieht das aber nicht aus, nicht das einen die KDG dann raus haut.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    812
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hacker-Angriff: AVM schließt Sicherheitslücke mit Update

    Was findest du daran kompliziert einmal auf eine Exe zu klicken?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hacker-Angriff: AVM schließt Sicherheitslücke mit Update

    KDG wird es schon früher machen, denn es ist bekannt, dass die alte Firmware ein loch hat und bei Firmenboxen könnte man sich als KJunde darauf berufen, dass KDG nicht seinen Pflichten nachgekommen ist.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hacker-Angriff: AVM schließt Sicherheitslücke mit Update

    Auf einigen Webseiten stand, dass es für die 3270 nur für die internationale Version ein Update geben würde, bei DF fehlt das komplett. Es kam aber heute auch für die Annex-B/J - Modelle ein Update heraus (96.05.54).
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Hacker-Angriff: AVM schließt Sicherheitslücke mit Update

    ... der Fehler ist ja wohl auch nur wirksam, wenn ihr auf Euren Boxen eine externe Freigabe eingerichtet habt, wie sie zum Beispiel für MyFritz.Net benötigt wird.
    Ist die entsprechende HTTPS-Freigabe nicht eingerichtet worden, gibt es auch kein Problem mit der Box.
    Die kastrierten ProviderBoxen werden das wohl nicht haben und auch nicht ermöglichen.

    ... schlimm, was KD so mit seinen Kunden macht ...
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hacker-Angriff: AVM schließt Sicherheitslücke mit Update

    ich nutze die interne email Benachrichtigung der FritzBox (3370) , welche per Mail über Ereignisse wie zBsp. Gastnetzwerkzugriff , neue SW Updates usw. informiert , und bekam auch gestern , nach dem Erscheinen der neuen SW Version 6.03. eine Nachricht von der Box . ich habe daraufhin sofort das Online Update ausgeführt
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hacker-Angriff: AVM schließt Sicherheitslücke mit Update

    gibt neue nicht gute Infos

    Fritzbox-Hack: Sicherheitslücke betrifft offenbar nicht nur Fernzugang - Golem.de


    Das das aufrufen einer Webseite schon ausreicht, damit die die Userdaten auslesen, ist aber irgendwie krass. Falls es stimmen sollte.....
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hacker-Angriff: AVM schließt Sicherheitslücke mit Update

    Ja, das wurde von Heise nachgewiesen. Ich hatte ja schon von Anfang an vermutet, dass es da - auch bei abgeschaltetem Fernzugriff - an allen Sicherungen vorbei eine Hintertür gibt, um Zugriff auf Daten der Fritzbox zu erhalten. Und dies hat sich jetzt wohl bewahrheitet.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hacker-Angriff: AVM schließt Sicherheitslücke mit Update

    In den Heise kommentaren hab ich was eigenartiges entdeckt

    wenn man [www . avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/zack/zack.htm]
    aufruft, und den Speedtest macht, stehen Rechts infos zum eigenen System
    Browser, IP, Provider

    Was micht aber wundert, da steht auch welchen Router ich verwende und welche Firmware auf dem Router ist. Scheinbar gibt der Router diese Infos preis.
    So ist es doch ein leichtes, die unsieren Router zu finden.....