1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker-Angriff auf den deutschen Zoll

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 8. Juli 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hacker-Angriff auf den deutschen Zoll

    Mal 'ne Frage: müssen eigentlich alle Behördenrechner am öffentlichen Internet hängen. :confused:
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Hacker-Angriff auf den deutschen Zoll

    Das ist nicht das eigentliche Problem, über eine entsprechend konfigurierte
    DMZ wäre das durchaus "gefahrlos" möglich.

    Die Probleme sind drei andere:

    1. Die "öffentlich rechtliche" Spitzelei und Datensammelwut.

    2. Der ziemlich ungesicherte Austausch der gesammelten Datenmengen
    zwischen den Behörden. Die freuen sich schon, wenn es funktioniert. Wie,
    ist dabei ziemlich egal. VPN? Fremwort. Wir haben doch SafeGuard. :rolleyes:

    3. Gegen Profis völlig ungesicherte "Datenendplätze".

    :eek:
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hacker-Angriff auf den deutschen Zoll

    Die eine Eintagsfliege zur anderen: "Und, was machen wir nächste Woche ?" ;)

    Einige Zeitgenossen und Zeitgenossinnen überschätzen sich bisweilen.
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hacker-Angriff auf den deutschen Zoll

    siehste ja, wer macht denn sowas und konstruiert sogenannte Staatstrojaner und wendet die dann auch noch an? Dann ist das Gezetere groß, wehrt sich jemand. Meine Server z.B. sind auf Antigua beheimatet, sehr, sehr weit weg von jeglicher Judokative, geschweige denn Exekutive ;-) ! Selbst eine billige DoS Attack würde der Teufel vergebens verfolgen, lol!

    Regards Edelgard
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hacker-Angriff auf den deutschen Zoll

    Nein natürlich war das mein voller Ernst!
    Ich finde es nicht lustig sondern gut wenn die Nazis und deren Unterstützer öffentlich genannt werden.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Hacker-Angriff auf den deutschen Zoll

    Was du hier gutheißt sind schlicht und ergreifend Straftaten und Verfassungsbruch.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hacker-Angriff auf den deutschen Zoll

    Die Nazis machen das ja auch und werden dafür nicht bestraft.
    Da können Nazis draussen rumlaufen die Hand heben und ihren "Führer" grüßen und die Polizei kann nichts machen weil sie es selbst nicht gehört haben.
    Weer solche Leute blosstellt ist für mich kein Verfassungsbrecher im Gegenteil der sollte noch belohnt werden.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hacker-Angriff auf den deutschen Zoll

    Jede noch so kleine Sicherheitslücke sollte gnadenlos aufgedeckt werden und die Daten aus dieser Aufdeckung bedingungslos veröffentlicht werden.

    Nicht auszudenken, wenn sich bspw. in diesem Fall die direkt betroffenen Kriminellen dieser Sicherheitslücke im Stillen bedient hätten und die Polizeibehörden so an der Nase herumgeführt hätten.

    Denkt denn heute wirklich niemand mehr nach? Sowas kann man doch nicht kritisieren. Solche Aktionen müssen im Namen der IT-Sicherheit gefeiert werden und diejenigen, die diese Sicherheitslücken aufgedeckt haben müssten belohnt und nicht verfolgt werden.

    Aber das große Gejammer beginnt bei den Kritisierern solcher Aktionen natürlich immer erst, wenn es den eigenen Hintern betrifft. Sobald das eigene Konto leergeräumt wird, mit den eigenen Daten kriminell vorgegangen wird, wird dann erst gefragt, wie ist das überhaupt möglich? Ich dachte immer, meine Daten seien sicher. Ein kompletter Irrglauben. Neuigkeit für diese Leute, Achtung, man muss immer noch auf sein Portmonnaie aufpassen.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Hacker-Angriff auf den deutschen Zoll

    Wer sind denn eigentlich "Die Nazis" die das alles machen?
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Hacker-Angriff auf den deutschen Zoll

    Und nicht seine PIN auf die Geldkarte schreiben. Wer so doof ist, der verdient es fast, daß der beklaut wird.