1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacken von Premiere weiterhin fast problemlos möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karsten, 8. April 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Na ja, das Problem ist einfach, um eine Verschlüsselung zu knacken, musst Du den Schlüsselalgorithmus kennen. Und der ist, soweit ich weiß, nicht bekannt. Und der lässt sich durch Auslesen von irgend welchen Smartcards auch nicht herausfinden.
    Und wenn Du den Algorithmus hättest, dann bräuchtest Du eine unverschämte Rechenkapazität, um das Signal -- ohne passenden Schlüssel -- zu decodieren. Siehe SSL-Verschlüsselung.

    In unserem Fall verhält es sich ja genau umgekehrt. Man überlässt die Entschlüsselung der "Black Box" und liefert ihr einen gültigen Schlüssel (entweder per modifizierter Originalkarte oder durch eine Emulation). Und diesen Schlüssel "ergaunert" man sich eben. Das ist eigentlich der eleganteste Weg. Wieso den Tresor knacken, wenn man einfach nur den Boten mit dem Schlüssel üverfallen muss? winken

    Na ja, warten wir es ab, wie lange es dauert, bis das System geknackt ist.

    Aber mal nebenbei: Ich dachte einmal gelesen zu haben, dass Sky seit der letzten Umstellung auf das 2er-Crypt-System bisher ungeknackt sei. Oder?

    Gag