1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacken von Premiere weiterhin fast problemlos möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karsten, 8. April 2002.

  1. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    DVD-Rip ? Super grade bei Filmen wie Monster AG für die kleinen kommt es gut wenn nur ne englische Sprache drauf ist. Mir reichts halt nicht. Sorry !! Ich will ordentliche DVD's in meinem Schrank stehen haben.
     
  2. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .....wie kommst Du auf nur englisch?
     
  3. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original erstellt von Braindead2:

    Ich erwarte jetzt konstruktive Lösungsvorschläge von Dir. Was soll die Filmindustrie Deiner Meinung nach machen ? Die DVD's/Video's genau so unabspielbar machen wie die Musik-CD'S und obendrein noch Pauschalabgaben für Toaster und Kühlschränke verlangen ?
    ----------------------------------------------------
    Ich rede nicht von den normalen DVD´s sondern nur
    von Raubkopien. Habe ich doch schonmal geschrieben. Leider kenne ich mich
    mit dem Thema nicht ganz so toll aus.
    Mich würde mal interessieren wo diese Filmkopien
    überhaupt herkommen. Da muss ja jemand der im Kino
    oder bei dem Filmverleih arbeitet diese Raubkopien machen. Da muss man mal ansetzen. Mir ist natürlich auch klar das das leichter gesagt als getan ist aber da muss ja mal was geschehen. Abgesehen davon rede ich von Monster Ag etc... in Deutscher Sprache und nicht von Englisch. Das die Qualität nicht besonders toll
    ist kann ich mir schon vorstellen und für meine
    DD Anlage und Videoprojektor wäre das bestimmt auch nichts. Aber ich kann mir auch vorstellen das
    die Qualität irgendwann mal DVD Qualität erreicht.
    Abgesehen davon wird diese Geschichte irgendwann
    mal auf die Kinos übergehen. Wenn ich jetzt schon
    sehe wieviele sich diese Filme nur noch so anschauen und sich das Kinogeld sparen werde ich
    schon nachdenklich. Natürlich ist das jetzt noch nicht so schlimm und im Kino hat man auch das grössere Erlebniss aber ich kann mir nicht vorstellen das es für die Filmindustrie dauerhaft ohne Folgen bleibt. Aber wie gesagt, die Filmindustrie ist hier gefragt. Und nocheinmal zur
    Erinnerung bevor es jemand wieder vergisst, mir
    geht es hier nicht um die normalen Kauf DVD´s.

    Gruß
    Udo
     
  4. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @NEK: Gibt es denn schon eine DVD der Filme (Herr der Ringe Rush Hour 2 usw) mit deutscher Tonspur ???
     
  5. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Herr der Ringe gibt es noch nicht auf DVD. Aber wie
    gesagt, man kann sich problemlos eine Deutsche Raubkopie besorgen. Und das ist was mich so nervt.
    Inzwischen wird man mitleidig belächelt wenn man auf
    die offizielle DVD wartet und jeder andere hat eine
    billige Raubkopie des Filmes zuhause stehen.
    So nach dem Motto: Mein Gott, was schaust du dir für
    unaktuelle Filme an und gibst auch noch viel Geld dafür aus. Und als DVD Käufer werde ich noch mit MV
    bestraft der meinen Videoprojektor aus dem Tritt bringt. Musste mir ja deswegen einen MV Killer anschaffen.

    Gruß
    Udo
     
  6. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @silo
    ...sicher gibt es die. Das sind DVD-Rips von den Promotion CD's mit deutscher Tonspur.
    Während des Filmes läuft ca 3x ganz kurz eine Laufschrift im unteren Viertel durch das Bild.

    ....ich würde aber sagen wir lassen das hier jetzt so langsam. sch&uuml

    Erstens ist es mittlerweile absolut OFF TOPIC und zweitens gehört das absolut nicht hier her....

    Wie gesagt - jeder soll machen wie er es selbst für richtig hält..... winken

    <small>[ 10. April 2002, 11:45: Beitrag editiert von: -=NEK=- ]</small>
     
  7. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ahh siehste, wusst ich nicht dass man da problemlos drankommt. ich dachte die meisten filme sind abgefilmte versionen aus den kinos. na wieder was dazugelernt.

    aber für mich eh nicht intressant (wie bereits geschrieben). Ich steh doch nicht 3 mal während des films auf um die cd zu tauschen. dafür bin ich zu faul ha! ha! ha!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau, kommen wir mal zum Thema zurück...

    Hierzu möchte ich einmal daran erinnern, dass es bisher noch niemandem gelungen ist, das Signal zu entschlüsseln. Es wurden nur Sicherheitslücken aufgedeckt, mit denen man in die Decoder "einbrechen" kann. Das Verschlüsselungssystem -- und damit meine ich jetzt wirklich die reinen Daten -- sind sicher.

    Wenn man diese Sicherheitslücken ausmerzen kann -- und ich denke mal, dass man das könnte -- dann wäre das Abo-Fernsehen sicher. Das Grundproblem bei den Smartcards ist ja, dass die Schlüssel aus der Ferne aktualisiert werden können. Wenn man dieses Loch stopft und reine Read-Only-Karten baut, dann sollte das doch für eine ziemlich lange Zeit an Sicherheit reichen.

    Oder habe ich hier was übersehen?

    Gag
     
  9. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hätte auch gerne einen Porsche Boxter statt meiner alter japanischen Mazdaschüssel. Soll ich jetzt losgehen und mir einen klauen? Habe ich dann das Gesetz gegen mich, aber die Moral auf meiner Seite ? Ich würde dir raten, nochmal über deine These nachzudenken, meiner Meinung ist sie nicht haltbar !
     
  10. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @gag: ich denke mal, das liegt einzig daran, dass den entsprechenden personen die motivation fehlte sich damit auseinander zu setzen. wenn premiere erst mal umgestellt hat, werden die herren ganz bestimmt sehr schnell sehr aktiv. und es vorhersage: es wird keine 6 wochen dauern und das dingen ist geknackt, kurze zeit später wirds die runde machen und das gleiche geht von vorne los...

    aber wie gesagt: ist nur meine vermutung, kenne mich in der szene nicht so gut aus.