1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacken von Premiere weiterhin fast problemlos möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karsten, 8. April 2002.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Ibager:

    Ob die Schwarzseher wirklich eine grosse Mitschuld an der PREMIERE-Pleite gehabt haben werden wir wohl nie erfahren.

    Es sieht wohl derzeit so aus, als ob Murdoch den Laden übernehmen wird. Der Hai wird mit Sicherheit als einen der ersten Schritte das Verschlüsselungssystem ändern.

    Sollten die Abonnentenzahlen danach tatsächlich steigen, werden die Schwarzseher den Zuwachs mit dem besseren PayTV durch Murdoch (bleibt abzuwarten) begründen. Die "braven Kunden" werden einen Anstieg der Abonnements auf die ehemaligen Schwarzseher zurückführen, die nun ein reguläres Abo abgeschlossen haben.

    Die Fakten werden wohl nie auf den Tisch kommen. Eigentlich schade. entt&aum

    tschippi
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    So ist das leider bei "Dunkelziffern".

    Es bleibt für uns also nur abzuwarten. Irgendwer wird den Laden schon übernehmen. Irgendwer wird das Verschlüsselungssystem ändern. Dann wird es plötzlich viele neue Abonnenten geben. Vielleicht 10 bis 20% der derzeitigen Schwarzseher, mehr denke ich nicht.

    Ich sehe diesen Entwicklungen mit sehr gemischten Gefühlen zu. Vielleicht wird jetzt alles gut, vielleicht aber auch nicht.
    Vielleicht kaufe ich mir jetzt auch doch endlich mal einen DVD-Player... sch&uuml

    Gag
     
  3. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    in dem augenblick wo ein neues verschlüsselungssystem kommt, kommt auch jemand und entschlüsselt es. war immer so und wird immer so sein. bleibt zu hoffen, das es den leuten nicht so einfach gemacht wird wie jetzt. ist ja zum volkssport geworden.
     
  4. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .....jepp - so würde ich das auch formulieren.... winken
     
  5. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was ich inzwischen noch schlimmer finde ist die
    Sache mit den aktuellen Kinofilmen die man sich
    aus dem Netz laden kann. Ich finde das nimmt langsam
    grosse Ausmase an. Für viele sind aktuelle Kinofilme
    schon ein alter Hut. Vorallem kann man diese Filme
    auch bequem über den DVD Player am Fernseher anschauen. Ich finde dagegen sollte man auch mal was
    unternehmen.

    Gruß
    Udo
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja klar, laßt das Abspielen von Filmen auf einem DVD-Spieler verbieten. Mal eine Frage: Wofür brauche ich das Teil dann noch? ha!
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @FilmFan : Du hast mich falsch verstanden. Mir geht
    es hier nicht um die normalen DVD´s sondern um
    Raubkopien aktueller Filme wie z.B Herr der Ringe etc...

    Udo
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich war mir nicht so ganz sicher, wie Du das meinst. winken

    Denn es gilt auch: Für viele sind aktuelle Kinofilme schon ein alter Hut, weil man sie vorher (legal) kaufen oder ausleihen kann.

    Ich bin ja mal gespannt, ob Premiere (oder wie sie dann auch immer heißen mögen) es schafft, "The Cell" in der ungeschnittenen FSK 18 Fassung zu zeigen. boah!
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine Frage ? Warum schaltet man nicht gleich das das ganze Internett ab? Warum werden neue Techniken überhaupt noch bekannt gemacht? Warum gehen wir nicht gleich wieder ins Mittelalter zurück? ANTWORT: Dann haben wir die Probleme nicht! Keiner hätte mehr was zu nörgeln über Sachen, die er im geheimen auch macht, oder gerne machen würde, oder er ist zu dumm und kann es nicht.Wir müssen uns doch drüber im klaren sein das es nur um ein paar Leute geht die die Regeln aufstellen, und wir sind ja die große Herde und befolgen alles was und der Leitwolf vorgibt. Es geht doch nur um Geld und nicht um Moral,die der Leitwolf nichtbesitzt.

    Ein sehr nachdenklicher
    lagpot
     
  10. QuickNick

    QuickNick Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hast du auch etwas sinnvolles beizutragen, Schwanzmädchen ?