1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacken von Premiere weiterhin fast problemlos möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karsten, 8. April 2002.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Ach was, das sind mindesten zehnmilliontausendmilliarden Schwarzseher ! Mindestens, wenn nicht sogar noch ein paar Trillionen mehr.

    Ich finde es immer wieder lustig, wie hier ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt oder Zahlen zu haben, einfach ins Blaue geraten wird. Und dann verkaufen das noch einige so, als ob das sicher belegt wäre.

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    ...es steht geschrieben 1 Millionen Schwarzseher Europaweit und nicht nur in Deutschland.

    Reideen
     
  3. coolcriz

    coolcriz Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Naja, in meinem Bekanntenkreis bin ich einer der wenigen die Premiere legal abonniert haben, weshalb ich des öfteren belächelt werde. Ne Million ist vielleicht ein bißchen viel, aber 100.000, wie Premiere angibt finde entschieden zu wenig.
    Zumindest freut es mich, daß alle Schwarzseher jetzt bibbern, weil sie vielleicht bald Hardware für viele, viele Euros nutzlos rumliegen haben. Wir Abonnenten zahlen einfach nichtmehr.
     
  4. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @coolcriz
    wenn Du meinst...
     
  5. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für mich stellt sich die Frage, wie diese Statistiken zu ihren Zahlen kommen. Es wird wohl kaum Umfragen geben "Schauen Sie Premiere schwarz: Ja / Nein".

    Es wird höchste Zeit, daß die Verschlüsselung für längere wasserdicht gemacht wird. Dann werden die Abo-Zahlen wohl für sich sprechen.

    Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß die vermutlichen Schwarzgucker wirklich das Problem sind. Das Problem ist wohl, daß PayTV europaweit nicht in der Lage ist, rentabel zu laufen. Canal+ macht auch Miese, und darunter fallen wohl zumindest CanalSatellite France und Canal Satéllite Digital (Spanien). Die Firmen gehören zum Vivendi-Konzern und der gibt der Muttergesellschaft Canal+ noch 2 Jahre, um in die Gewinnzone zu kommen.

    Ich glaube, die Probleme liegen in den zu hohen Lizenzkosten und in der Tatsache, daß die Filme viel zu spät im PayTV gezeigt werden. Bis sie dort kommen dauert es zwischen 6 und 12 Monate. Für das Geld, was ich monatlich für PayTV abdrücken müßte, könnte ich bequem 10 Filme im Monat ausleihen, wenn ich sie am selben Tag zurückbringe werdens sogar 20 Filme.

    Und letztlich kann sich wahrscheinlich ein Großteil der Spanier PayTV gar nicht leisten und ein Großteil der Deutschen will es sich einfach nicht leisten.

    Ich persönlich habe wochentags maximal 3 Stunden Zeit zum Fernsehen, und von diesen drei Stunden ist durch meine Tochte schon mindestens eine Stunde im FreeTV verplant (ich weiß, viele hier im Board bekommen an den unmöglichsten Stellen Pickel, wenn sie das Wort "FreeTV" nur höhren, aber ich kann euch versichern, daß die Allergie meiner Frau medikamentös für nur 5 Euro erfolgreich behandelt werden konnte ;-).

    Ich habe das Regal voll von Kauf-DVDs. von denen die Hälfte wegen Zeitmangels noch gar nicht gesehen habe. Auch wenn ich das Premiere-Programm (zumindest in seiner Form vor der jüngsten Reform) recht attraktiv fand, wäre es für meine Familie absolut unrentabel. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, dem das so geht.
     
  6. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    coolcriz scheint den gleichen bekanntenkreis zu haben wie der kollege gag :)
     
  8. coolcriz

    coolcriz Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    winken Tja, man kann halt nichts für seine Arbeitskollegen...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @silo: Erraten. Coolcriz ist mein Bruder, wir arbeiten zusammen bei einem Schutzgeld-Unternehmen in Offenbach und vertreiben uns am Wochenende die Zeit mit Zigarettenschmuggel an der Tschechischen Grenze... breites_ breites_ breites_

    <small>[ 09. April 2002, 12:00: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  10. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ok, freiwillige vor !!! Wer gehört noch zu der Truppe ??

    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_