1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacken soll einfacher geworden sein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fraenzchen, 28. November 2001.

  1. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Wer wirklich interesse am hacken hat braucht doch nur die einschlägigen Foren zu besuchen. Dort sin in der Regel die neuen Key´s schon kurz nach Codewechsel wieder verfügbar. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, da Betacrypt nunmal geknackt ist!!! Schaut nach und ihr werdet Software finden, die es euch ermöglicht ein Irdeto -All Cam so upzudaten, daß ihr nicht einmal mehr eine Smartcard für den Empfang von Irdeto und Betacrypt braucht (einmalige Eingabe des Schlüssels reicht völlig aus).

    P.S. diese Software dürfte eigentlich nicht mal illegal sein, da sie ja selbst noch keinen Key enthält.

    Aber: man muß sich ein Allcam anschaffen (ca 600DM) und einen ordentlichen Digireciver braucht man auch noch. So ist daß doch ein relativ teurer Spaß und wer weis vielleicht ändert ja PW doch mal das Verschlüsselungsverfahren..... aus diesem Grund kommt für mich also nur ein reguläres ABO in Frage.
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nochmal zur Klarstellung, ich habe ein "All in Paket" bin seit Anfang an PW Abonnent und DF1 Abonnent der ersten Tage. Ich habe noch nicht gehackt und werde auch nicht hacken.
    Da ich in aber in einem größeren Büro arbeite, bekomme ich mit was meine Mitarbeiter besprechen.
    Es ging hier konkret um den Vater und eine Mitarbeiterin, die beide eine gecrackte Karte besitzen und diese nach der Schlüsseländerung updaten ließen.
    Ich habe sie zur Rede gestellt und die Anwort bekommen, jetzt, wo das Hacken mit einer weißen Karte so einfach geworden ist, soll ich mir ein Abo holen. ??? Ich bin doch nicht blöde.
    Jetzt frage ich mich, nachdem ich all die Postings gelesen habe, was neu an der Verschlüsselung sein soll, wenn es einfacher geworden ist, wie kann das sein????
    Ohne hier ein Hackerboard einzurichten. Schlicht und einfach die Frage: Wie kann so etwas sein, dass die Leute jetzt noch einfacher cracken können.
    @Dr. Music
    Und wenn Du meine Postings lesen würdest, wüßtest Du, dass ich absoluter "PW Fan" bin. Aber ich möchte wissen, was ich persönlich gegen diese Trittbrettfahrer unternehmen kann. Anzeigen hilft nicht, da wird mein bei der Polizei ausgelacht.
    Zur Rede stellen hilft auch nicht. Die Leute an PW melden hilft auch nicht, man will sie nicht kriminalisieren, was immer das auch ist??
    Also muss man das einfach hinnehmen??? Ist man so machtlos wie die belgische Polizei, die die Leute schon nicht mehr bei Straßenraub!!! schützen kann.?

    [ 29. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  3. Tutanchamun

    Tutanchamun Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Fraenzchen

    Das liegt an dem zubehöhr (soft-,hardware)
    Ist doch kein probelm da ran zukommen.selbst ein Anfänger bekommt doch alles was er braucht inkl. Key´s,PMK,CHID im web.Und ne d-box2 gibt es auch schon für 500-700 DM bei ebay.

    P.S. Bin im übrigen auch ein Treuer PW kunde,nur mal am rande bemerkt.
     
  4. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube der Sache kann man nur Herr werden, wenn man den uneingeschränkten Vertrieb der nötigen Hardware (Programme und auch Karten) unterbindet. Dann würde es zwar immernoch Leute geben, die sich das nötige Equipment selbst zusammenlöten , aber das würden wohl nur noch die wenigsten sein - Dann muss man sich das wissen aneignen und dass werden wenige sein, die das wirklich wollen - Auch die Dealer würden teilweise alt aussehen.... zumindest würde es keine neuen geben.
    Ach ja, ich bin auch seit DF1-Zeiten schon zahlender Abbonent des Superpaketes, und habe bisher keine Probleme damit gehabt.

    MfG
    mobbyjunior [​IMG]
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @tutanchamon@mobbyjunior
    Danke, dass Ihr mich hier in meinem Anliegen unterstützt. Es geht ganz und gar nicht um eine PW Schelte. Sondern was kann unser Forum, in dem sich eine Menge kundiger Leute tummeln, gegen diese Schwarzseherei tun.????
    Das erste wäre sicherlich, dass jeder versucht ein gewisses Unrechtsbewusstsein bei den Schwarzsehern zu erzeugen.
    Der Versuch ist ja bei mir schon kläglich gescheitert, weil ich aufgrund einiger euphorischer Postings gehofft hatte, dass das Cracking schwerer geworden ist?? Die Antwort habe ich ja direkt bekommen.
    Also was kann ich sonst noch tun. Auf jeden Fall immer versuchen das Image von PW zu verbessern.
    Weiter weiß ich auch nichts oder gibts da noch einen anderen Weg?.
    Ich will hier auch keine Hackertipps lesen, sondern konstruktive Vorschläge, was kann ich tun, wenn ich weiß der und der und der sehen schwarz.
    Mit Denunziantentum kommt man da nicht weiter.
    Aber wie?????

    [ 29. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sichere Karten benutzen:

    Kartenkommunikation komplett mit einem privat/public Key-Verfahren in 128 Bit verschluesseln. Dafuer sorgen, dass die Karten keine internen Schluessel per Kommando "verraten".

    Fuer Kartenkommunikation generell ein moeglichst einfaches (aber sicheres) Verfahren waehlen. Dann gibt es auch weniger Bugs in den Karten.

    -Zahni
     
  7. Tutanchamun

    Tutanchamun Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, ich glaube ,solange wie sich PW in den tief-roten-zahlen befindet, wird sich im punkto verschlüsselung nicht viel ändern.
    Und wenn Fraenzchen schreib das sich PW auch nicht sonderlich bemüht schwarzseher zu erwischen,kommt man sich schon verschaukelt vor.
    Wenn ich in einem Geschäft etwas stehle ,und schwarzseher machen irgendwie ja das selbe, werde ich auch zur rechenschaft gezogen.Auch wenn ich mich damit nicht gerne zufriedengebe, aber man wird wohl damit erstmal leben müssen.
    Aber vieleicht hat ja jemand noch einen besseren vorschlag.
     
  8. HHausmann

    HHausmann Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich muß hier Fränzchen schon recht geben. Das Kartenhacken wird zwar z.Zt. immer leichter, aber irgendwann unmöglich werden, denn alles ist von den Händlerkarten abhängig (ChID, PMK,...). Bald wird es die Händlerkarten in dieser Form nich mehr geben und jeder Kunde muß sich (zumindest bei Cinedom) bei PW autorisieren lassen. Schwarzseher haben dann glücklicherweise keine Chance mehr!!!

    Das Traurige an der Geschichte des Kartenhackens ist nur, dass alles zulasten des zahlenden Kunden und zugunsten den Karten-Alis geht; Folge: Gutes Programm ist nicht mehr finanzierbar, da ja KEINER mehr dafür zahlt und das hat Premiere World nun wirklich nicht verdient. Ich will gar nicht wissen, wieviele von den 2,5 Mio. PW-Kunden schwarzsehen? Keiner gibt es zu, und dennoch sind es viele (meiner Ansicht nach).

    Gruß
    L@stman
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich muss nochmal dazu sagen, ich habe 10 Mitarbeiter in meinem Büro. Davon sind zwei Schwarzseher und acht, die kein Premiere Abo haben. Also wenn ich da das Verhältnis als normal ansehe, gibt es mir unheimlich zu denken. (Man sollte eigentlich meinen, dass ich mit gutem Beispiel vorangegangen bin). Wie sieht denn das Verhältnis wirklich aus. ??? Wieviele d-boxen sind gefertigt, wie viele sind am Lager, wie viele Abos gibts.??? Das würde schon einiges aussagen und dazu kommen noch die legalen Basic Abos, die jetzt völlig freigeschaltet sind.???
    Deutscher Volkssport?? Finanzamt, Versicherung und Pay per View muss man einfach besch....????
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Fraenzchen

    Nun reg dich doch nicht so auf [​IMG]

    Es wird immer möglich sein PW zu knacken
    ganz egal wer sich was einfallen läßt.

    Die letzte Programm reform hätte was bringen können

    Das selbe Angebot zu den gleichen Konditionen aber etwas billiger.

    Das lockt Kunden!!!!!!!!!!!!

    Was hat man gemacht.? [​IMG]

    Mogelpackungen!!

    Der Flopp Bundesliga den keiner (oder zu wenige) haben wollten ist jetzt ein muß ob man will oder nicht und man bezahlt dafür.
    Das basis Abo ist auch nur ein blender (PPV 12DM)

    24Monats Abos u.s.w

    So wird das nichts!

    Wenn nun jemand ein einigermaßen vernünftiges Abo abschließen möchte(Super Paket,alles andere ist Schrott!!) muß er 68DM zahlen.
    +6DM für jeden PPV Film
    + GEZ Gebühren.!
    Die wir ja nicht vergessen sollten.

    Das ist ganz schön viel Geld fürs Fernsehen.

    Also eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Je teurer PW wird desto mehr Schwarzseher wird es geben.

    Wenn Sie billiger werden dreht sich das ganze mit Sicherheit um [​IMG]

    Stellt euch doch mal das Super Abo für z.b 35DM vor (nur ein Beispiel) da lohnt sich doch das Geld und der Ärger (Codewechsel) für die Fun nicht mehr!

    Ich bin mir vollkommen sicher das es dann jede menge Neukunden geben würde.

    Aber da Kirch durch eigene DUMMHEIT so hoch verschuldet ist das wir in Zukunft noch höhere Preise erwarten dürfen werden auch immer mehr schwarz sehen.

    So ist das nunmal [​IMG]

    Je teurer desto lohnenswerter ist eine Fun Karte.

    Gruß
    Frank M