1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 27. Februar 2009.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?


    Der Rauch zieht nur erst einmal nach oben bevor immer mehr Rauch dafür sorgt das Rauch nach unten gedrückt wird. Ergo: Du wirst gewarnt bevor es für dich lebensgefährlich wird.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Ein Rauchmelder springt aber rechtzeitig an so das du noch den Raum verlassen kannst. Meistens sogar BEVOR es gefährlich wird. Rauch zieht nunmal nach oben und kleine Mengen reichen schon zum auslösen.

    Hat man keinen und wird Nachts vom Rauch erwischt ist die wahrscheinlichkeit nunmal sehr hoch das die Rauchvergiftung so hoch ist das du unmächtig bist und eben nicht mehr aufwachst.

    Ein Rauchmelder ist immer die bessere Wahl.

    Ich werde wohl nie verstehen warum einige 10 - 20 € sparen und so ihr Leben aufs spiel setzen.

    Übrigens kann ein Feuer auch in anderen Räumen ausbrechen und nicht nur im schlafzimmer.
    Brennt es im wohnzimmer und der rauchmelder geht los kriegst du das auch mit. Ohne ist es unwahrscheinlicher.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Wir haben schon seit Jahren 7 Rauchmelder in der Wohnung
     
  4. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Rauchmelder wäre schon eine gute Sache, ich nehme mir das auch schon seit mindestens 2 Monaten vor, habe aber bisher noch keinen angeschafft.
     
  5. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Also als ich von dem Unglück in Moers-Repelen gehört habe, habe ich sofort die Anschaffung von Rauchmeldern beschlossen.

    Zu meinem Entsetzen musste ich gestern abend feststellen, daß ich die Mutter, die zusammen mit ihren Kindern ums Leben kam, von früher persönlich kannte :( .

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  6. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Meine Hausverwaltung (Genossenschaft) hat in ihren Wohnungsbeständen erst im Januar diesen Jahres überall welche Installiert.Bei mir sind 2 /Diele
    und Wohnzimmer angebracht worden.Grössere Wohnungen haben bis zu 4 bekommen.Seitdem schlafe ich einfach besser.Bin auch vorbelastet da mein Dad bei der Berufsfeuerwehr war und auch ein paar Tragödien erlebt hat.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    In meiner alten Wohnung hatte ich insgesamt 3 (Schlafzimmer, Computerzimmer und Flur). Dieser Thread hat mich daran erinnert, meine Rauchmelder wieder aufzuhängen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Und mich erinnert der Thread daran mal wieder die Batterien zu wechseln. Nachdem mich das Zirpen der fast leeren Batterie einmal Nachts um 3:00 geweckt hat, wechsel ich die regelmäßig einmal im Jahr im Frühjahr.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    So fertig. :)
     
  10. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Die Wartung der Melder übernimmt die Firma die sie installiert hat.Ist also ein weiterer Termin 1 mal im Jahr.