1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 27. Februar 2009.

  1. Anzeige
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Späßle gemacht? :D

    Landesbauordnungen stehen beispielsweise über deinen Befindlickeiten.
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Ja, in Diele, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Schlafzimmer.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Ja und? Sags mir, wer kommt monatlich kontrollieren? Bei der Gelegenheit kann dann übrigens auch gleich die richtige Temperatur im Kühlschrank und die Sauberkeit der Klobrille kontrolliert werden.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    :confused:
     
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Ich kann deinen "freiheitlichen" Grundgedanken zwar verstehen ... aber dann wäre auch jede Art von Bauordnung völlig sinnlos, weil jeder auf seinem Grundstück ein Haus errichten würde, wie es ihm gefällt (7 Stockwerke, keine ausreichenden Fundamente, Gasleitungen "irgendwie" verlegt ...)

    Vorschriften die in Freiheiten eingreifen sind eben auch oft zum Schutz der Menschen da ...

    (Und bei Neubauten kommt es zur sogenannten "Abnahme" des Baues durch die Baubehörde (zumindest hier in AT). Da werden solche Dinge sehr wohl geprüft, ansonsten gibt es keine Benützungsbewilligung!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  6. AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Jo mei. Schau in die Bauordnung deines Landes.:D
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Jo, eins zentral im Flur....das Ding ist total empfindlich...deswegen denke ich, es reicht ein Rauchmelder.

    Besser als gar nichts.
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Ok.
    Art. 88 Grundrechtseinschränkung
    Das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Art.13 des Grundgesetzes, Art. 106 Abs. 3 der Verfassung) wird durch dieses Gesetz eingeschränkt.


    Bei mir war aber noch nie einer und hat kontrolliert. Um zur Frage zurück zu kommen: Ich habe keine Rauchmelder installiert. Wohne im Erdgeschoss. Bei Feuer springe ich einfach aus dem Fenster :winken:
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Ja, genauso ist es in Dtl. auch. Und wenn jemand für die Abnahme die Rauchmelder einbauen und danach absichtlich wieder ausbauen sollte, ist er wirklich sehr dumm. Nicht nur, dass er sein Leben und das Leben der Nachbarn unnötig in Gefahr bringt, hat das natürlich auch versicherungsrechtliche Konsequenzen, nämlich die, dass schlimmstenfalls die Versicherung bei einem Brand überhaupt nichts zahlt und man selber somit völlig verschuldet ist, weil man so blöd war und die Rauchmelder widerrechtlich ausgebaut hat.
     
  10. AW: Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung?

    Kannst du so hoch springen? :D