1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr noch Liere, Deutsche Mark, Pesetten usw.? Umtausch in Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 30. August 2007.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Habt Ihr noch Italische Lire Deutsche Mark Spanische Pesteten Franzosische Franken?

    Ich habe diese Homepage gefunden: http://www.gfc.de/

    Hier könnt die Fremdwährung in Euro umtauschen!

    1. Was hält Ihr von dieser Homepage?
    2. Hat jemand das schonmal gemacht?
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Habt Ihr noch Liere, Deutsche Mark, Pesetten usw.? Umtausch in Euro

    Ja, hab ich, Lire, Franc, Peseten, Pfund, was man so aus dem Urlaub mitgebracht hat. Und ich hab noch ein paar D-Mark-Stücke

    Aber eintauschen werde ich die sicherlich nicht. Warum auch? Sind keine großen Werte und wer weiß, vielleicht kann mein Enkel mal richtig Kohle damit machen ;)
     
  3. AW: Habt Ihr noch Liere, Deutsche Mark, Pesetten usw.? Umtausch in Euro

    30% Bearbeitungskosten für etwas was man bei der LZB kostenlos bekommt?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Habt Ihr noch Liere, Deutsche Mark, Pesetten usw.? Umtausch in Euro

    Genau bei der LZB ist das kostenlos.
    Bin ja mal gespannt ob die meine Deutsche Mark auch umtauschen, die ich noch habe.
    Die sind leider aus Alu.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Habt Ihr noch Liere, Deutsche Mark, Pesetten usw.? Umtausch in Euro

    Hab noch von jeder D Mark Münze eine da. Die geb ich nicht her. :)
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Habt Ihr noch Liere, Deutsche Mark, Pesetten usw.? Umtausch in Euro

    Na, logo! Aber hergeben, werde ich die eh niemals und erst recht nicht einem so zwielichtigen Unternehmen, wie die von dir erwähnte dubiose Website, die mit "Währungsverfalll" wirbt; was übrigens unzulässig ist!

    JEDE LZB, egal ob in Deutschland oder in einem anderen Land der Eurozone, wird Dir auch noch in 3000000000000000 Jahren DM, Peseten, Gulden & Co. gegen EUR oder die dann gültige Währung umtauschen. Geld ist Geld, seinen Wert verliert es nie! :winken:
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Habt Ihr noch Liere, Deutsche Mark, Pesetten usw.? Umtausch in Euro

    Laut Impressum ist diese Firma aus Quickborn-Heide. Also in der Nähe bei Hamburg und dort irgendwo kann man ganz sicher kostenlos umtauschen. 30% ist einfach viel zu viel.

    Außerdem kann man bei z.B. C&A auch mit der alten Währung einkaufen.
     
  8. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Habt Ihr noch Liere, Deutsche Mark, Pesetten usw.? Umtausch in Euro

    Habe ich auch noch,die werd ich auch ewig behalten.
     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Habt Ihr noch Liere, Deutsche Mark, Pesetten usw.? Umtausch in Euro

    Immer noch?

    In Hagen Hohenlimburg gab damals mal ein verkaufsoffener Sonntag und dort dürfte man den Geschäfte auch mit der alte DM bezahlen!
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Habt Ihr noch Liere, Deutsche Mark, Pesetten usw.? Umtausch in Euro

    Über Kassen stehen oft ein Informationsschild und da steht es, dass sie auch die alte Währung annehmen.
     

Diese Seite empfehlen