1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Marcel190405, 11. Juni 2006.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

Auch in der freien Wirtschaft wird kein Angestellter die Abschaffung seiner Stelle fordern.

Der Bürokratieabbau muss kommen, dann kann man die Bediensteten verringern. Aber auch der Bürokratieabbau muss zunächst von der Politik ausgehen.

2. Marcel190405

Marcel190405 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home

Kindergeldangelegenheiten sind ausgeschlossen von der Diskussion, mit denen habe ich noch nie ein Problem gehabt. Genauso mit Erziehungsgeld. Nur die können mich nicht in der Luft ohne Geld hängen lassen. Bin froh das ich einen so netten Vermieter habe sonst wäre ich schon lange rausgeflogen. nicht einmal Mietvorschuss bekomme ich obwohl es mir zusteht wie es immer so schön in den Prospekten steht.

3. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber im Zweifel wird jemand der eine sinnlose Arbeit macht den Job wechseln. Das kann ein Beamter nicht. Außerdem ist er in der Regel unkündbar. Daher wird immer eine Ersatzstelle geschaffen, wenn mal Bürokratie abgebaut wird.

Ich war letzte Woche z.B. mal bei der KFZ-Zulassung für einen kleinen Eintrag im KFZ-Brief. Da mußte ich zu drei verschiedenen Beamten, einer für die Entgegennahme, einer kassiert die Gebühren und der letzte gibt aus. Zwischendurch werden dann noch diverse Zettel in verschiedenen Farben ausgestellt. Daneben wurde gleich ein noch komplizierterer KFZ-Zulassungsschein nach EU-Norm ausgestellt, der noch umfangreicher ist und so verschlüsselt, daß man dort ohne Handbuch nichts mehr rauslesen kann.

Das ganze hat 3 Stunden gedauert, weil von 5 Entgegennahmebeamten nur einer und der Lehrling da waren. Der Rest war in Urlaub, auf Weiterbildung oder krank.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Zu Post 23:
    Da haben wir deutschen aber dicke die Nase vorn. Das zeichnet uns aus.
    Darauf mußt Du stolz sein, das ist über Generationen gewachsen, das ist made in. ;)

5. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Beamtentum wird wohl eher schon seit Generationen verflucht. Ist auch keine deutsche Erfindung.

Quelle: Rudolf Summer: Dokumente zur Geschichte des Beamtenrechts

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zu Punkt 1) Das war einmal. Inzwischen werden auch im öD freiwerdende Stelle häufig mit befristeten Arbeitsverträgen besetzt.

Zu 2) Indiskutabel, da brauchen wir keine weiteren Worte verlieren.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das alte Klischee von den "kaffeetrinkenden Beamten" könnt ihr mittlerweile auch vergessen: 95 der Leute die in der ARGE arbeiten, sind Angestellte und davon ungefähr die Hälfte kein "festes" Personal mehr, sondern Kollegen(innen) mit zeitverträgen. Wenn Sie eingearbeitet sind, müssen sie gehen - das ist was zu kritisieren wäre. Mehr als ihren Job können die Leute auch nicht machen. Beschwert euch bei Frau Merkel und Konsorten und lasst die "kleinen" in Ruhe, die nur ihren Job machen.

8. Marcel190405

Marcel190405 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home

Ich will ja auch nicht euer Amt als faule Säcke darstellen, nur unsere sind echt stinkend faul, es vergeht sage und schreibe 15 Min. bis der nächste kd. an der Reihe ist, nachdem der letzte den Raum verlassen hat. Und meine ehemalige Arbeitskoll. aus der alten Fa. die war auch immer langsam, daraufhin wurde sie entlassen, wo stiefelt sie jetzt rum im AA. Ist wirklich nicht auf alle Bezogen aber unsers steht in Sachen Faulheit auf Platz 1. Und Kaffeekränzle halten Sie auch

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und warum sollte die Politik tätig werden? Es ist doch schön eine ausufernde Bürokratie zu unterhalten, der Bürger kommt damit nicht klar und die Beamten sind willige Helfer für jeden Schwachsinn.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Glaub mir das können andere Länder auch. Das ist das Grundproblem der Bürokratie sie ernährt sich selbst.