1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Marcel190405, 11. Juni 2006.

  1. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home
    Anzeige
    AW: Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

    Habe denen auch schon gesagt, dass ich ein Kleinkind habe den ich nicht mal was zu essen kaufen kann. Aber es ist die Urlaubswelle und vor nächster Woche wird nichts bearbeitet. (Zum Glück habe ich liebe Schwiegereltern)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

    Solche Ausreden gibt's bei uns nicht. Da habe ich immer auf den Tisch gehauen. Ansonsten geht man halt hoch bis zum Cheffe - natürlich in der Hoffnung dass der nicht genauso faul wie sein "Gefolge" ist. Bisher habe ich - außer einmal - meine Kohle dann auch immer pünktlich bekommen.

    Urlaub etc. sind nichts weiter als Ausreden. Denn:

    1. Ja sowas macht bei uns jetzt alles der Computer! So ein Ding ist iiiideal!
    2. Kommt dann nur ein Stempel drauf und gut.

    Wenn man sich also mit solch fadenscheinigen Begründungen dort herausredet, ist das nichts weiter als Willkür und fördert meine Wut. Immerhin darf man auch erwarten das man bei pünktlicher Abgabe - zugesichert werden meist 4 Wochen bevor der alte Antrag ausläuft. Dann gibt's ja auch erst das Schreiben von der ARGE selber - auch pünktlich sein Geld bekommt.

    Mein Tipp: Auf den Putz hauen, dabei aber (logisch) sachlich nüchtern bleiben und beim nächsten Mal am besten den neuen Antrag schon 2 Monate vorher abgeben. Dann bekommen die Eimer das vielleicht auch mal pünktlich gebacken.

    PS: Für behinderte Menschen gibt's im SGB IX, § 14, das Gesetz auf Tempo. Inwieweit das auch für die anderen Empfänger gilt weis ich leider nicht.
     
  3. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

    Gibt es nicht Härtefallregelungen. Zumindest sollten die doch einen Vorschuss auszahlen können.
     
  4. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home
    AW: Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

    Habe ich auch gefragt, erst wenn der Antrag bearbeitet ist. Das sind so paar faule Säcke. Am besten das ganze AA in die Luft sprengen. :eek:
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

    Habt ihr Oberschlauen schon mal daran gedacht, dass da auch nur Menschen sitzen, die ihren Job machen und das massig Personal gekürzt wurde.
    Ich habe zwar nichts mit ALG 2 zu tun, bin aber Sachbearbeiter für Kindergeldangelegenheiten. Dort unten sind ständig volle Flure und etliche Leute, die schon morgens um 8 Uhr voll sind. Es soll zwar nichts verallgemeinert werden, aber wenn ich Sprüche höre wie "Bombe rein schmeissen", dann geht mir der Hut hoch.:mad:
     
  6. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

    Ja überbelastet glaubt sich der deutsche Beamte schon seit Kaiser Friedrich das Beamtentum eingeführt hat. Aber das kommt meist daher, weil Beamte sich mit sich selbst beschäftigen bzw. mit ihrer geliebten Bürokratie.

    Und jedes Amt was irgendwann mal geschaffen wurde ist natürlich für immer unverzichtbar, wenn man an die Bundesmonopolverwaltung für Branntwein, das Eisenbahn-Bundesamt oder das Bundessprachenamt denkt.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

    Wegen "Problemen mit den Druckern in Nürnberg" hätten sie die neuen Verlängerungsanträge erst kurz vor Ultimo geschickt, wie man mi erzählte.

    Als absoluten Hammer finde ich "anonyme Anfragen" von "Arbeitgebern". Noch nie was von Identitätsdiebstahl gehört??
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

    @hopper
    90% können nicht schreiben?
    90% von allen deutschen?
    90% von den Arbeitslosen?
    90% von den faulen Arbeitslosen?
    90% von den dummen Arbeitslosen?
    Oder nur 90% von den immer bei Kalle besoffen rumsitzenden deutschen Müttern?
    Woher weißt Du, das die ihren Namen nicht richtig schrieben? Vieleicht hat das Amt ja mal wieder selbständig nicht denkend einen anderen draus gemacht in der Akte?
    Ansonsten hast Du aber Recht, da gehe ich mit Dir konform, der Rest, also die anderen 10% sind dann in der Politik oder kleine Selbständige. ;)
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

    Was denkst Du:
    - Wer macht die Gesetze? Beamte oder Politik???
    - Wer schafft die von Dir genannten Ämter? Die Beamten selbst oder die Politik?
     
  10. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt ihr auch so viele Probleme mit dem Arbeitsamt?

    Natürlich die Politiker, die zum Großteil auch Beamte oder im öffentlichen Dienst sind. Aber ich denke mal, daß kein Beamter der Bundesmonopolverwaltung für Branntwein die Abschaffung seines Amtes oder seiner Stelle fordern würde.

    Deswegen wird es auch keinen Bürokratieabbau geben, es sei denn jemand macht mal einen Schnitt und schafft das Beamtentum bzw. seine Privilegien ganz ab.