1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von siegi, 22. Dezember 2010.

  1. DiBe

    DiBe Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Hi,
    Ich habe das gleiche Problem mit einer DVC600 und RV4.0e. Allerdings braucht man das Gerät nicht runterzufahren. Die Logik ist folgende:
    Beim ersten Aufrufen eines Texteingabe-Menüs, z.B. um einen Titel einer Aufnahme zu ändern, werden ganz normal Klainbuchstaben geschrieben. Drückt man dann die Shift-Taste und hält sie, um Großbuchstaben zu erhalten, geht nichts. Erst nachdem man sie losläßt, wird alles Folgende groß geschrieben!
    Nach Druck auf O.K. und Verlassen des Menüs und Wiederaufrufen gibt's wieder Kleinbuchstaben u.s.w.
    Ich helfe mir derweil so, daß ich erst die Kleinbuchstaben schreibe, dann mit OK verlasse, neu aufrufe and dann alle Großbuchstaben ergänze.
    Ich hoffe aber, daß die neue FW das abstellt und bald erscheint.
    Der Fehler ist in der Tat nur mit dem Keyboard, nicht der normalen Fb.
     
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Da man ohne RV 4.0d leider keine korrekten EPG-Aktualisierungen hin bekommt, sollten auch Anwender mit älteren Enterprise, neo, MAX, etc. Systemen auf diese Version Updaten. Da bereits mehrfach Meldungen über das Großschreib-Problem gepostet wurden, gehe ich davon aus dass da schon was dran sein wird. Ich habe das IR-Keyboard aber mit der BogartSE 4 auf einem S-4000 getestet und konnte dort keinen Fehler sehen. Der MediaManager, welcher RelaxVision sehr ähnelt, zeigte dabei die Version 4.1 an. Ich gehe daher davon aus, dass mit dem nächsten offiziellen Update der RelaxVision Software das Keyboard Problem behoben sein sollte.
     
  3. deafripper

    deafripper Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise, DVB-S mit 2 Kabeln, Festplatte 500 GB, Speicher 512 MB,
    RV 4.0d, 1 TB-Festplatte für Galileo, Tastatur
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Und ich dachte schon, ich hätte was vermurkst. Tröstlich, von euren Erfahrungen zu lesen. Da kann man also nur auf ein Update hoffen. - Nach einigem Herumprobieren habe ich für mich diese Workaround-"Lösung" gefunden: Großbuchstaben mit der Fernbedienung, Kleinbuchstaben mit dem Keyboard. ;-)
     
  4. DiBe

    DiBe Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Es geht noch einfacher, wenn man nur mit dem Keyboard schreiben will: Zuerst alle Kleinbuchstaben eingeben, dann mit den Pfeiltasten zurück auf die Stellen der Großbuchstaben. Dann einmal auf Shift und loslassen, dann folgen nur noch Großbuchstaben. Am Schluß mehrfach auf OK drücken, bis Text gespeichert ist.

    Wann soll denn nun das nächste Update kommen? Herr Hübmer, ich lese hier von einer 4.1, die's schon am 3.1.11 gab, ich finde da nichts auf der Homepage.
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr auch Ärger mit eurem RV Kayboard?

    Ein neues RelaxVision Update ist aktuell im Beta-Test und sollte in Kürze freigegeben werden. Wenn alles gut geht, kann dies vielleicht erstmalig über Einstellungen / 1 Grundeinstellungen / 5 Systemaktualisierung - direkt Online installiert werden. :love: (Sofern das System am Internet hängt.)