1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr alle ARD-Hörfunkprogramme schon?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von NightMen, 4. Februar 2008.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Habt Ihr alle ARD-Hörfunkprogramme schon?

    Guck mal hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3248&p=38080#p38080

    Aber warum haben wir hier eigentlich noch ne Diskussion aufgemacht?
     
  2. NightMen

    NightMen Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habt Ihr alle ARD-Hörfunkprogramme schon?

    DANKE FÜR DIE Information und den Link. Jetzt weiss ich dass ich die Programme erst später empfange werde. Jetzt kann ich mir ersparen den suchlauf zu machen, hab in den letzten Stunden öfters gemacht. Habe einen Samsung Receiver den hab ich damals von Kabel Deutschland erhalten.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habt Ihr alle ARD-Hörfunkprogramme schon?

    Bei mir in Schwabing war gestern nix... weder TierTV noch IMusic, und auch kein ARD-Hoerfunk.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habt Ihr alle ARD-Hörfunkprogramme schon?

    Das kann eigentlich nicht sein, da die Programme ja alle per Sat an die Kopfstellen geliefert werden. Das liegt bestimmt an deinem Receiver, der die Programme noch nicht erkennt.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habt Ihr alle ARD-Hörfunkprogramme schon?

    Bislang gab es keine Probleme bei Neuaufschaltungen, die Sender wurden entweder automatisch hinzugefuegt, oder bei manuellem Suchlauf gefunden.
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habt Ihr alle ARD-Hörfunkprogramme schon?

    Welchen Receiver hast du ?
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habt Ihr alle ARD-Hörfunkprogramme schon?

    Humax PDR-9700. Ich muss zugeben, dass ich keinen manuellen Suchlauf gemacht hatte, in der offiziellen Liste sind sie aber noch nicht drin.

    P.S. Ich beschwere mich nicht, wollte nur durchgeben, dass bei mir noch nichts aufgetaucht ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habt Ihr alle ARD-Hörfunkprogramme schon?

    Ohne Suchlauf wird das auch nichts, da zumindest die bereits aufgeschalteten Hörfunkprogramme noch nicht in der KDG-Kanalliste stehen und somit nur eine Testeinspeisung sind.
     
  9. Masterblock

    Masterblock Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Habt Ihr alle ARD-Hörfunkprogramme schon?

    Gestern wahren bei mir in der Straße die KD Techniker unterwegs und haben die Kabeldosen überprüft, Der Techniker sagte das es bei mir hochgedreht werden muss, wie er das meinte weiß ich nicht so richtig.

    auf jeden Fall empfange ich die neuen ARD Radio Sender garnicht, und mein Humax 9900c Findet sie zwar aber speichert sie nicht ab.
    Und bei den Thomson DCI 1500K passiert das gleiche

    Ich denke mal einfach abwarten.

    MFG Masters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  10. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: Habt Ihr alle ARD-Hörfunkprogramme schon?

    Kann mal jemand die genauen Frequenzen mit den Programmbelegungen der ARD-Hörfunkprogramme angeben. Bekomme erst 41 ARD-Programme. Mir fehlen noch folgende: DW 1+4, Das Ding, B5 Aktuell, Bavarian Open, Bayern Mobil, Das Modul, BR Verkehr, You FM, HR Info FM, HR Info AM, mdr Jump, NDR Info spezial, InfoRadio, RBB Kulturradio, Radio Multikulti, SR 2 KulturRadio, SWR 4 Baden-Württemberg, SWR Cont.Ra, WDR Funkhaus Europa, Eins Live diggi,
    WDR 2 Klassik. Danke. Gruß Joachim