1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haben meine JPEGs Krebs?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von besserwisser, 25. November 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Haben meine JPEGs Krebs?

    Ich denke mit geeigneter Software sollte man diese Bilder auf jeden Fall automatisiert reparieren können. Kenne zwar auf Anhieb kein Programm dafür, sollte aber auf jeden Fall klappen.

    Es fehlen ja keine Bildinhalter, sondern der untere Teil ist lediglich verschoben. Der kleine Streifen links gehört nämlich eigentlich nach rechts.

    Hab es jetzt mal mit Paint und GIMP manuell probiert (nicht perfekt geworden, aber war auch etwas zu faul).

    [​IMG]
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Haben meine JPEGs Krebs?

    Da geht noch mehr, mehr Mühe geben!!!!

    :)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Haben meine JPEGs Krebs?

    Was'n das für'n Teil rechts auf dem Dach des Hauses? Ist ja höher als das restliche Haus. Sieht aus wie ne BND Abhöranlage.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Haben meine JPEGs Krebs?

    Sieht nach Mobilfunk, genauer gesagt ner Omnizelle aus. Gibts bei Vodafone noch öfter.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haben meine JPEGs Krebs?

    Für mich klingt das wie ein Fake oder eine Beschäftigungstherapie...

    Wenn das tatsächlich mit verschiedenen Speichermedien UND verschiedenen Programmen auftritt (und zwar nicht immer erst Programm x verwendet wurde, was für die Änderung verantwortlich sein könnte, sondern zuerst auch mal Programm y), muss das Problem beim Betriebssystem (ggf. Virus) liegen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Haben meine JPEGs Krebs?

    Och solche fehler habe ich auch schon gehabt, so abwegig sind solche fehler garnicht. Selbst bei Scannen von Dokumenten kommt sowas mal vor.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haben meine JPEGs Krebs?

    Darum geht es nicht, sondern um die spezifischen Details, die der Threadersteller angegeben hat (alte Bilder, die sich plötzlich verändern, unabhängig von verwendeter Speichertechnik und Programmen, etc.).
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haben meine JPEGs Krebs?

    Deine JPEGs nicht, aber deine Datenträger! Ich würde schnell handeln.

    Nachtrag: Ich habe gerade gelesen, dass es unabhängig von den Speichermedien auftritt. Vor langer Zeit haben sich bei mir auch mal Daten geändert. Das war auf einem übertakteten PC. Das war auf Hardwareprobleme zurückzuführen.

    Mach mal einen Speichertest, vielleicht kannst du den Fehler eingrenzen. Ich habe den PC damals übrigens entsorgt. Lies mal die Fotos auf einem anderen Rechner ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haben meine JPEGs Krebs?

    Das dürfte trotzdem nicht Bilder auf USB-Sticks dauerhaft verändern (höchstens auf dem Bildschirm)
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haben meine JPEGs Krebs?

    Das ist wirklich seltsam. Vielleicht hat der Rechner auch gar nicht Krebs, sondern nur einen Schnupfen.

    Für solche Checks nehme ich gerne die Desinfec't, welche jährlich der c't beiliegt. Sollte es sich aber doch um ein Festplatten- / USB-Stickproblem handeln, dann wird es den Medien nicht gut tun, wenn auch noch verschiedene Virenscanner die Medien beanspruchen.