1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haben LG TVs einen Panorama Bildmodus ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DonZappo, 13. Mai 2009.

1. DonZappo

DonZappo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Haben LG TVs einen Panorama Bildmodus ?

So wie es aussieht wird der 14:9 dann wohl auch bei jedem Hersteller anders umgesetzt.

Die einen schneiden oben und unten etwas ab und zoomen quasi so in das Bild rein um es auf 14:9 zu bringen. Das hat den Vorteil das die Proportionen erhalten bleiben aber man verliert natürlich auch eine Menge an Bildinformatioen (oben/unten).

Die anderen schneiden etwas weniger weg machen dafür das Bild aber insgesammt etwas breiter, das ist bei Toshiba z.b. so, man hat dann etwas mehr vom 4:3 Bild dafür aber keine richtig runden Köpfe mehr :)

Da jeder das anders umsetzt ist es natürlich schwierig irgendwelche Empfehlungen zu geben, ich werde die Tage am besten mal beim örtlichen Elekromarkt vorbeifahren um mir die LGs etwas genauer anzuschauen ich werde dazu ein 4:3 - Testbild im Format 720 x 576 als JPG auf meinen USB-Stick speichern und wenn ich Glück habe stehen dort einige LG-Modelle mit USB-Port zum testen bereit.