1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haben HD-Receiver ohne Herstellerangabe immer DVB-S2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pinselhuber, 25. März 2012.

  1. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Haben HD-Receiver ohne Herstellerangabe immer DVB-S2?

    Update.


    Scheinbar wurde inzwischen dei hardware geändert, die Firmware des Xoro passt neuerdings nicht mehr auf den auvisio.
    Mehr dazu gibt es hier zu lesen, ab post #39: [Infothread] Auvisio DSR-395U.mini - Seite 2 - Comag HD20 - comag.tv

    Meiner ist wegen der hohen Nachrage noch nicht angekommen, soll aber morgen/übermorgen kommen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Haben HD-Receiver ohne Herstellerangabe immer DVB-S2?

    71 Beiträge nur zur Receiver Auswahl, das dürfte absolute Spitze sein.
     
  3. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Haben HD-Receiver ohne Herstellerangabe immer DVB-S2?

    Hier noch mal eine abschließende Linksammlung und zu Beachtendes, um sich in 5Minuten über alle informieren zu können (wenn jemand von post 1 hierher gesprungen ist):

    NB: bestehende Probleme können mit einer kommenden Firmware beseitigt werden. Einige Beobachtungen können subjektiv sein. Fehler können auch aus Serienschwankungen in einer Produktion resultieren. (Bei Premiummarken werden Produkte im Idealfall einer strengen Endkontrolle unterzogen und minimale Abweichungen führen zur Aussortierung).

    Comag HD25:
    - der bei Stiftung Warentest 2011 getestete ist nicht identisch mit Xoro 8530 (Version1) und auvisio 395U.mini (Version1), daher kann der Testbericht nicht übertragen werden
    - der getestete Comag HD25 wird jetzt unter dem Namen Comag SL40 verkauft! (der jetzt unter dem Namen Comag HD25 erhältliche ist identisch mit Xoro und auvisio, aber ist nicht der bei Stiftung Warentest!)

    Xoro HRS 8530 (Version1 11/2011 bis 04/2012):
    - die bei Amazon (und noch in manchen Foren wiederholten) genannten Fehler wurden alle mit dem Firmwareupdate vom 15.3.2012 beseitigt!
    - Vorteile gegenüber auvisio ist, dass die Firmware weiter gepflegt wird. Der Support ist erstklassig. Die Internetseite ist ebenfalls sehr gut.
    Ein Überblick der Verbesserunmgen: [Support] Xoro HRS 8530- 472037.1 Beta-Firmware vom 15.03.2012 - Xoro HRS 8525 / HRS 8530 - xoro.tv

    Xoro HRS 8530 (Version2 ab 15.4.2012):
    - erkennbar an "Model: HRS8530v2"
    - statt des hochwertigen sharp-Tuners wird jetzt ein no-name Tuner verbaut. Grund: Produtkionsengpässe bei Sharp.
    - dieses Gerät hat eine neue auf die neue Hardware abgestimmte Firmware. Die Firmware der beiden Versionen dürfen nicht untereinander vertauscht werden!
    - es ist Seitens des Herstellers zugesagt, dass beide Firmwarelinien, weiter gepflegt und verbessert werden!
    Vergleich neu und alt: Review HRS-8530 V1 vs. V2 - Xoro HRS 8525 / HRS 8530 - xoro.tv

    Auvisio 395U.mini (seit Februar 2012):
    - nur bei Pearl erhältich
    - man ist auf die mitgelieferte Firmware festgenagelt. Abhilfe schafft das Aufspielen der Xoro Firmware vom 15.3.2012. Damit wird auch die sonst bei auvisio kostenpflichtige PVR Funktion freigeschaltet (bei Xoro ist sie sofort ab Kauf frei)
    - auch kann es passieren, dass irgendwann ein ID-check eingeführt wird und fremdfirmwares nicht mehr aufgespielt werden können. Dies bitte bedenken und immer die letzte Version aufheben.
    Infothread: [Infothread] Auvisio DSR-395U.mini - Comag HD20 - comag.tv

    Auvisio 395U.mini (ab Lieferung Mitte 4.2012):
    - Xoro Firmware kann nicht mehr aufgespielt werden
    - dafür aber die des Newline HD22, WICHTIG!!! UNBEDINGT VOR DEM FIRMWAREUPDATE AB POST 39 BIS ENDE LESEN, bei einigen klappt die NEwline FW auf der neuen Hardware, bei manchen nicht.
    Infos ab post 39: [Infothread] Auvisio DSR-395U.mini - Comag HD20 - comag.tv

    Ferguson Ariva 102e, Xoro und Head Medialink Black Panther Vergleich in einem quasi post:
    - post 7, ab zweites Zitat, post 13 Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
    - post 37, 40 und 41 Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
    - Bekannte Probleme des Head FTA Premium ab post 18 Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  4. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Haben HD-Receiver ohne Herstellerangabe immer DVB-S2?

    Schade, dass man nur so kurze Zeit editieren kann...

    NACHTRAG zum Auvisio:
    Durch die Verwendung des neuen Tuners, tritt nun manchmal auch ein hardware Defekt auf, der nichts mit der falsch geflashten Firmware zu tun hat.
    Nach wenigen Tagen Betrieb können keine Sender auf der vertikalen Ebene mehr empfangen werden.
    Dieser Fehler tritt nicht bei allen auf, ist aber Xoro bekannt (Pearl achtet inzwischen auch darauf, ob eine fremde FW drauf ist, auch wenn das nichts mit dem HW-Fehler zu tun hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012