1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haben die Deutschen Angst vor der neuen DSGVO

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2018.

  1. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Anzeige
    Und gleichzeitig wird alles schön irgendwo nach Russland gemeldet.
    Kaspersky zu benutzen ist nicht mehr ratsam.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    So paranoid bin ich Gott sei Dank noch nicht. Schlimmer finde ich die Datensammelwut auf jeder webside hier in Deutschland oder cambridge analytica.

    Auf jeder webside, die diese facebook oder twitter-app hat, sammeln, während der nutzer liest, fb und twitter Daten.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
    Real-dBoxer und Mario789 gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also das ist halt einfach nur Unfug. Vor 2 Wochen war ich auf einer Veranstaltung vom bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht. Dessen Präsident Thomas Kranig hatte bei der Infoveranstaltung über so einen Blödsinn nur gelacht.
    Natürlich ist es erlaubt, Termine in einen Kalender bzw. in eine Software einzugeben. Dadurch, dass du einen Termin vereinbarst, haben beide Seiten ein berechtigtes Interesse zur Datenverarbeitung zu diesem Zwecke. Die Arztpraxis darf die Kontaktdaten aber ohne deine Einwilligung nicht für einen Newsletter verwenden oder an dritte weitergeben.
    Dich als Privatperson betrifft die DSGVO in diesem Fall sowieso nicht, da du die Daten für rein persönliche Interessen verarbeitest.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum? Ich hab keine Probleme mit Putin und Russland. Gott sei Dank ist diese Paranoia an mir vorbeigezogen ohne halt zu machen.Und: Bewiesen wurde mal wieder? Nichts.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat auch nix mit "dieser Paranoia" zu tun.

    Seltsamerweise scheinst Du die bei den deutschen Seiten oder amrikanischen Unternehmen selbst zu hegen. Oder warum die Kaspersky Software?
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273