1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haben die Deutschen Angst vor der neuen DSGVO

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2018.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    Österreich z. Bsp. hat den Bürokratieschrott entschärft. Hier treibt man Handwerksbetriebe und Kleingewerbler mit der 1:1 Übernahme fast in den Wahnsinn und die Facebooks dieser Welt lachen sich schlapp.
     
    KL1900 gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG]

    Danke EU! (n)
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutsch bitte?
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kaum ist in Europa der 25. Mai angebrochen, werd ich auf der ersten US-Seite, die ich an dem Tag nutze schon mal ausgesperrt.
    Der Sender WRAL aus North Carolina blockiert pünklich mit Inkrafttreten der DSGVO den Zugang zu all deren Angeboten für Nutzer mit IPs aus der EU und gibt an, dass eh nur zwei Prozent ihrer Besucher aus der EU kommen.

    Es spielt keine Rolle, ob mir egal ist, was WRAL von mir sammelt, da die EU meint, das für mich besser zu wissen, als ich selbst. Dafür wird mir jetzt ein Teil des Internets vorenthalten. Danke!
     
    FilmFan gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal grob übersetzen lassen:
    Aber dafür kann die EU nichts, wenn man nun Besucher aus der EU ausschließt, weil man ein Datenschutz-Defizit hat. Mich wundert es eh das man sich für die EU-DSGVO so extrem interessiert, gerade weil man nur ein US-Lokalsender ist, eben für den lokalen US-TV-Markt.

    Meist kann man eh normal keine Videos auf Seiten von US-TV-Sendern anschauen. Die werden ja eh schon von Haus aus durch das Geoblocking geblockt oder da kommt irgendeine Abfrage über welchen Provider man schaut und muss sich irgendwie einloggen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
    Mario789 und Hannah Wells gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was mach ich eigentlich mit meinen Telefonbuch? Nicht dass einer meiner Besuche auf die Idee kommt aus den Buch die Adressen raus zu schreiben. :eek:
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Mit VPN gehts wie gehabt.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da haben die Amis wohl mehr Angst vor der DSGVO als die Deutschen. :ROFLMAO:
     
  9. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Interessant ist vor allem, festzustellen, bei wem man überall Kunde ist ohne daß man es weiß :eek:. Habe gerade 2 Mails gelöscht von Firmen die ich überhaupt nicht kenne, die aber wollten, daß ich zustimme. Woher kennen die mich überhaupt und woher habe die meine Daten???
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da würde ich mir dann doch ernsthaft Gedanken machen, wo bei mir das "Datenloch" ist, wenn ich E-Mails von Unbekannten bekomme!!!