1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haben Deutsche keine Lust auf den E-Personalausweis und Elster?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2018.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    [​IMG]
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Bei Organtransplantationen ist das auch normal...

    aber nicht bei Wartezeiten auf Termine... selbst in den Kliniken bekommt man bessere Zimmer;)

    Beim Zahnarzt besseres Material und viel mehr
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nö, man bekommt höchstens Ein- oder Zweibettzimmer, die aber auch jeder (gegen Aufpreis) bekommen kann.

    Es gibt übrigens viele Ärzte, die auf die Gesetzlichen nicht verzichten können bzw. wollen, weil die Privaten alleine nicht zum Überleben ausreichen würden.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das kann ich im Wesentlichen bestätigen. Das Finanzamt fordert in der Regel nur noch dann Belege an, wenn du z.B. Handwerkerrechnungen geltend machen willst, dann allerdings auch mit Überweisungsnachweis. Die früher manchmal beliebte Barzahlung wird nicht anerkannt.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich das lese, bekom ich das große Kotz..

    Saubere Leistung, die Gerichte wegen einem Termin bei der Stadt innerhalb einer Woche verklagen zu wollen. Was für ein Schwachsinn und gar nicht so einfach wie beschrieben.
    Auf welcher gesetzlichen Grundlage reichts denn Klage ein?:rolleyes::whistle:

    Weiterhin schreibst vom typischens Beamtenbashing und bzgl. dem Arzt sind deine Äußerungen an Arroganz nicht zu überbieten.

    Ich find es auch cool, durch die Privatversicheurng bei bestimmten Ärzten früher einen Termin zu bekommen. Finde diese Entwicklung aber mehr als bedenklich, da krank ist krank.

    Ansonsten hat es jeder in der Hand, was er wie digital wie machen möchte. Find ich den seelenstriptease bei FB gut, nein, Elster Top, ja.
     
    Coolman, SpongeTheBob und FilmFan gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Woher wollen die wissen wer da wohnt?! Hier im Haus gibts auch jemanden der kein Klingelschild dran hat. Da hat mich der Paketbote auch schon mal gefragt ob dort Herr X wohnt. Konnte ich ihm natürlich auch nicht sagen. Das Paket ging dann direkt zurück.
    Diese "Vielen" sind dann aber eher eine Minderheit. ;)
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist das jetzt deutsche Daemlichkeit? Hier bei uns oder auch in den Niederlanden und einigen anderen Laendern sind Namensschilder unueblich. Postboten und andere sind durchaus in der Lage Nummern zu lesen. Es bekommt also jeder seine Post.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    die Grundlage ist UNTÄTIGKEIT!

    der Staat schreibt im Meldegesetz aus Nov. 2015, dass ich mich unverzüglich um/an/ab melden muss.

    Über den Sinn und Besser-Stellung privat Versicherter kann man diskutieren, allerdings als die Grünen einen Antrag auf Änderung gestellt haben im Bundestag, hat die SPD und CDU inklusive FDP dagegen gestimmt... offensichtlich ist es so gewollt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist eher dämlich auf das Namensschild zu verzichten! ;)
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Komisch, dass hier oder in anderen Laendern in denen Namensschilder nicht ueblich sind alle ihre Post bekommen. Scheint ein ganz spezifisch deutsches Problem zu sein ;)
     
    jamiro029 gefällt das.