1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haben Deutsche keine Lust auf den E-Personalausweis und Elster?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2018.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Quark!
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    In Berlin wartet man auf Spezialisten Termine schon mal 4 bis 6 Monate, wenn ich anrufe und sage ich bin Privat , dann kann sofort kommen... die Meisten Praxen haben auch einen schönen Warte-Raum für Privat-Patienten. Die verdienen das Doppelte und sind üben jeden Dankbar, du bekommst dort Saft, Wasser, Kaffee und Kaffee Spezialitäten als Privater.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ist heute wieder Märchenstunde?
     
    Gast 144780 und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    ELSTER ist schon eine sehr gute Sache ... als Selbstständiger kommt man eigentlich fast garnicht mehr um die Nutzung herum, aber auch für alle Anderen ist es wirklich praktisch und lohnt sich schon gegenüber der Einkommensteuererklärung auf .

    *****

    Der elektronische Personalausweis hingegen ist genauso eine Totgeburt wie De-Mail.

    Viele Leute haben ja nichtmal einen deutschen Personalausweis weil sie entweder nur einen Reisepass besitzen oder nichtmal die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Und ein dafür geeignetes Lesegerät besitzt so gut wie kaum jemand.

    Und internet wird dort wo eine Identifizierung nötig ist wie z.B. bei Onlinebanken auf andere Methoden wie Video-Ident oder Post-Ident gesetzt.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anfangs war es zwar tatsächlich so, dass bei per ELSTER übermittelten Steuererklärungen die Belege schriftlich nachgereicht werden mussten.

    Spätestens seit Einführung der Steuer-ID und der elektronischen Lohnsteuerkarte war das jedoch hinfällig, jedenfalls musste ich seither nichts mehr nachreichen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unser Hauptstandort ist Berlin und glaube mir einfach, dass privat und gesetzlich Versicherte bei uns gleich behandelt werden. Wer, wann und warum eine lebenserhaltende Organersatztherapie notwendig hat, entscheiden bei uns die Ärzte und nicht der Versichertenstatus.

    Dass Ärzte bei privat Versicherten in etwa die doppelten Leistungsvergütung gegenüber gesetzlich Versicherten erhalten, ist eine andere Frage und müsste eigentlich abgeschafft werden. Letztlich führt das dazu, dass viele medizinische Einrichtungen einfach ihre Zulassung zur Behandlung gesetzlich Versicherter zurückgeben und nur noch privat Versicherte behandeln wollen. Diese Möglichkeit gibt es nämlich, weil kein Arzt gezwungen werden kann, eine Zulassung zur Behandlung von gesetzlich Versicherten anzustreben.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich habe noch gar keinen "E-Personalausweis". Mein alter macht es immer noch. Ich denke bis 2019 oder 2020.
    Vor Fristablauf kommt da mir nix Neues. Früher waren die hier mal 20 Jahre gültig, ergo nur aller 20 Jahre Ausgaben dafür.

    Dumm ist, dass ich auch noch meinen alten DDR-Lappen bald umtauschen muss. Der fällt bald auseinander und den muss man "mit Sie ansprechen". Ansonsten müsste ich den bis 2032 nicht umtauschen und jener wäre dann 48 Jahre alt, also drei mal so lange "haltbar"/gültig, wie jetzige Führerscheine (15 Jahre).
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich dachte, Ihr hättet seinerzeit Eure Rennpappenlizenzen abgeben und erst mal das Fahren richtiger Autos lernen müssen :D (bin schon weg :p).
     
    FilmFan und Gast 144780 gefällt das.