1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haben Deutsche keine Lust auf den E-Personalausweis und Elster?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2018.

  1. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Anzeige
    Die Stasi hat keinen Zugriff.
    1.) Es geht um die Beantragung der Einsichtnahme Betroffener in die Stasi-Unterlagen. Das ist ein himmelweiter Unterschied zur eigentlich früheren Stasi.
    2.) Die Online-Funktion des nPA dient nur dem Nachweis der Echtheit des Antragstellers. Der Chip bestätigt gegenüber dem Partner lediglich die Echtheit der Person. Da hat niemand Zugriff drauf solange der nPA nicht in einem Lesegerät steckt.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    wenn es uninteressant wäre, dann wäre der Staat auch nicht interessiert den Datenschutz immer weiter auf zuweichen , das Bankgeheimnis ab zu schaffen, die Redefreiheit im Netz zu beschränken, das aufweichen des Datenschutz bei Handydaten, das speichern von Nutzungsdaten im Internet und vieles mehr.

    Das mit den Shape-Shifter und Reptilien ist natürlich Unsinn.... während das aber Verschwörungstheorien sind, ist der stetige Verlust der eignen Daten und das selbstbestimmte Handeln Realität .

    Wenn ich meinen Arsch und mein Fressen bei Facebook poste, mache ich es weil ich es so will.... genau wie beim Bewegungsprofil bei Google und Apple ... ich muss es nicht! Aber ich darf!

    Das sieht bei der Vorats-Daten Speicherung anders aus... Der Chip auf den Ausweisen ist trotzdem aktiv, auch wenn man es nicht will!

    Was geht es den Fuß-Arzt an ob ich mal einen Tripper hatte?... rein Fiktiv.

    Wozu muss die Exekutive ohne Anlass auf mein Konto gucken können? Nicht Polizei oder Richter, sondern Exekutive wie sämtliche Ämter!!!

    Was gehst den Staat an was ich streame? Welche Seiten ich aufrufe?

    Was gehts den Staat an ob ich Netflix oder Maxdome-Kunde bin?

    Was gehts den Staat an wo ich wann lang maschiere und an welche Funkmaste sich mein Handy einloggt?

    Warum soll das Bargeld abgeschafft werden ?

    Warum muss die Schufa wissen wo ich Kunde bin, wo ich überall gewohnt habe, bei wen ich was abzahle und was ich von Beruf bin?

    Warum verweigert mir der Staat, das ich mich wenn ich es will für paar Wochen unsichtbar zu machen?

    Bin ich wirklich noch ein freier Mensch?
     
    -Loki- gefällt das.
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    ...und die Namen auf dem Briefkasten durch Nummern ersetzen wollen!
    Lauter Irre! :ROFLMAO:
     
    -Loki- und KL1900 gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    ...und die Namen auf dem Briefkasten durch Nummern ersetzen wollen!
    Lauter Irre! :ROFLMAO:
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Nicht wollen...

    Ein Österreicher hat geklagt... und gewonnen...

    wenn man den Namen nicht an der Tür will. gibt es kein Gesetz... das einen dazu verpflichtet... Es gibt viele Leute die das nicht wollen...

    was glaubste wie viele Verträge auf Wellensittiche und auf den Hund abgeschlossen wurden, weil einer durch´s Haus ging und Namen abgeschrieben hat^^


    GEZ Bescheide auf Hunde und Katzen^^

    Das ist nicht von der Hand zu weisen^^
     
    Real-dBoxer und LizenzZumLöten gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja mit Elster hast Du auch nicht weniger Papierkram da der ganze Kram ja zusätzlich noch in Papierform hingeschickt werden muss! Im Grunde genommen ist das überflüssig, aber die wollen es so haben.
    Den PA Chip nutze ich wo ich kann, leider gibts da viel zu selten Möglichkeiten.
    Sowas war in Deutschland nie angedacht!
    Selbst schuld, das hat dann mehr Nachteile als Vorteile. Keine Post mehr und im Fall das er Hilfe braucht kommt dann auch niemand (rechtzeitig)!
     
    Winterkönig und Real-dBoxer gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gäbe es mehr Möglichkeiten sich mit dem Perso einzuloggen oder zu identifizieren oder damit dieses und jenes online zu beauftragen, würde ich es auch nutzen. Nur gibt es eben leider nicht gerade viel Möglichkeiten in Deutschland.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ihr könnt das alles gerne so machen wie ihr wollt.

    Ich bekomme keine Spam-Mails, keine besonderen Angebote ohne die ich sterben müsste, ich erledige ebenfalls Alles papierlos und es geht trotzdem nicht schneller.... außerdem warum sollte ich teure Technik kaufen um es die Behörden einfacher zu machen? Am A hängt der Hammer^^

    Wenn ich Geld in teure Technik investiere ist es der neuste 8 k TV von Samsung, sämtliche Streaming Boxen und Spielzeug für mich und bestimmt keinen einzigen Cent damit es der Staat einfacher hat...

    Wenn er will das ich das benutze, dann soll er das zahlen^^ So einfach ist die Kiste für mich... bekomme ich kein Termin innerhalb von einer Woche beim Bürgeramt geht sofort eine Klage ans Gericht per Fax, in 2 Tage habe ich dann einen Termin^^

    Ich lasse mich ungern von der Bürokratie und faule Beamte verscheißern und das wissen die auch , wenn die meinen Namen lesen, komme ich meist so gar gleich ran:D:D:D

    Ich habe nie Probleme irgendwo mit Wartezeiten, die wissen das ich dann einen riesen Zirkus veranstalte.

    Naja und bei der Krankenversicherung habe ich beim Arzt eh keine Wartezeiten, weil ich Privat versichert bin.


    Ihr müsst Euch das nicht gefallen lassen, die haben innerhalb von 14 einen Termin zu vergeben und dringliche Sachen sofort zu erdigen.... wenn die ihre faulen Hintern nicht bewegen und Ausreden haben um nicht zu arbeiten, müsst ihr Denen Dampf unter ihre Hintern machen... In der Regel reicht es einmal dort Theater zu machen, dann bekommt ihr ein Vermerk und alles geht fast von allein^^
     
    Hans_1 gefällt das.
  9. ratwind

    ratwind Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Obwohl ich aus eigenen Erfahrungen nicht gut auf die Steuerbehörten zu sprechen bin, muss ich hier mal korrigieren:

    Seit der Erklärung für 2017 brauchte ich weder die Papierausdrucke, noch die Belege einsenden. Die Belege können (und wurden zum Teil) nachträglich vom Amt nachgefordert werden.

    Ein weiterer Vorteil besteht m.E. , das bei entsprechender Anmeldung die Daten für das Steuerjahr, die dem Amt vorliegen (Einkommensmeldung des Betreibes etc.) mit übertragen werden und so für die meisten Leute nur noch relativ wenige zusätzliche Eingaben zu machen sind.
     
    whitman und webstr65 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns funktioniert das garantiert so nicht. Egal ob privat oder gesetzlich versichert, jeder bekommt zeitnah einen Termin für die erste Laboruntersuchung und wenn die Laborergebnisse vorliegen, werden die einem Arzt vorgelegt, der dann über die Dringlichkeit eines ersten Arzttermins entscheidet!!!