1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haben Deutsche keine Lust auf den E-Personalausweis und Elster?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2018.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    die dürfen nicht steigen und Ältere schlechter stellen als Jüngere.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im gegensatz zu De-Mail ist der Ansatz imho besser. Leider ist die Akzeptanz so bescheiden und einige Funktionen wurden mittlerweile wieder gestrichen.
     
  3. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer schon mal als Postbote gearbeitet hat, weiß, dass eine zuverlässige Zustellung ohne Namensschilder an den Türen sehr erschwert wird. Die Zahl der Fehlzustellungen oder gar nicht zugestellten Sendungen dürfte bei solchen Adressen exorbitant höher sein, als sonst.
    Mal abgesehen davon, bin ich ja auch irgendwie stolz auf meinen Namen und natürlich die Person, die dahinter steht. Ich glaube ich würde sogar dann meinen Namen an meinem Haus gut sichtbar anbingen, wenn das ausdrücklich verboten wäre.
    Was die steuerbearbeitung mit Elster angeht, ja gut aber verzichtbar. Die reine Papiererklärung für den privaten Nicht-Selbständigen wird in den letzten Jahren aus eigener Erfahrung heraus ruckzuck bearbeitet. Viel schneller als früher. Jedenfalls bei uns.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Scheint ein Deutschland-spezifisches Problem zu sein.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nö.
    Selbst der Rechnungsbetrag für haushaltsnahe Dienstleistungen wurde ohne jedes Papier akzeptiert.
     
    whitman gefällt das.
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Machen die ja nicht, die erhöhen die Beiträge generell, also bei beiden Altersgruppen. Wer im Arbeitsleben steht, dann die Steigerungen leicht wegstecken, für die Ruheständler kann das aber zum Problem werden.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum bzw. seit wann nicht?
    GKV und PKV-Entwicklung im Alter
     
    DVB-T2 HD und FilmFan gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Unsinn... ich bin seit 20 Jahre privat bei der Allianz versichert. Die Beiträge sind gesunken und die Leistungen gestiegen. Ich bin immer noch billiger als die 15% abdrücken zu müssen.

    Das was die gesetzlichen Teuer macht , ist der riesen Verwaltungstrakt und tausenden die sich an den Beiträgen laben, im Grunde könnte jeder Gesetzlicher so gar noch bessere Leistungen haben, würde sich nicht so ein riesiger Apparat maßlos bedienen.

    Private Krankenversicherungen sind für Allianz und Co kein Gewinn-Geschäft. Die verdienen ihr Geld mit Unfall und Lebensversicherungen , bzw KFZ und viele Andere.
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viel Spass dann im Ruhestand!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Was dann?